Melsunger FV 08 verstärkt sich mit Dobler-Eggers und Seitz für den Kampf um den Klassenerhalt

Der Melsunger FV 08 rüstet sich für einen der größten Kraftakte der jüngeren Vereinsgeschichte. Nach der Hinrunde steht unser Verein akut abstiegsbedroht auf Tabellenplatz 15. Nachdem bereits in den letzten Jahren, ebenfalls mit dem Wegfall der zweiten Mannschaft, ein sportlicher Abstiegstrend zu erkennen war, steht der Verein nun am vorläufigen Tiefpunkt.

Zu selten konnte das Team von Ex-Trainer Beetz und unserem aktuellen Trainer Armin Rohde die vorhandene Qualität nicht auf den Platz bekommen. Das lag zum einen von einem extrem dünn geplanten Kader. Die Personalsituation verschärfte sich dann zusätzlich durch schwere Verletzungen einiger Leistungsträger. Zum anderen konnte man unter diesen Bedingungen auch keine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft sehen.

Nun gilt es die Winterpause optimal zu nutzen. Die zahlreichen verletzten Spieler gilt es, vor allem auch unter Anleitung durch Sportphysiotherapeutin Janina Findling wieder fit zu bekommen, sodass Armin Rohde Ende Januar zum Vorbereitungsauftakt der Rückrunde nahezu das komplette Team beisammen hat, um sich für den Kampf um den Klassenerhalt zu rüsten.

Dabei sollen unsere Neuzugänge Christian Dobler-Eggers vom TSV Hertingshausen und Pascal Seitz von der SG Fuldalöwen/Beisetal kräftig mithelfen. Dobler-Eggers ist als Abwehrstratege geplant, wohingegen Seitz als Torjäger mithelfen soll.

Von links: Abteilungsleiter Seniorenfußball Günther Semmler, Neuzugang Christian Dobler-Eggers, Pascal Seitz und Trainer Armin Rohde