Teamwochenende

Vom 23. – 25.07. 2021 fand unser Trainingswochende während der Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022 statt. 

Es startete am Freitagabend mit dem zweiten Testspiel in der Vorbereitung gegen den SV Kaufungen 07, welcher ein ebenso ambitionierter Gruppenligist (aus der Gruppenliga Kassel 2) ist. 

Das Spiel ging aus MFV Sicht höchst unglücklich kurz vor Schluss mit 0:1 verloren, hatte man doch vorher zahlreiche Möglichkeiten um selbst in Führung zu gehen. Dennoch konnte man einige sehr positive Dinge aus diesem Testspiel mitnehmen und es war somit dennoch ein gelungener Abend, auch weil man danach noch gemütlich im Vereinsheim zusammengesessen hatte. Hierfür wurde Pizza bestellt und der Zweitliga Auftakt zwischen Schalke 04 und dem Hamburger SV angeschaut. Das neu renovierte Vereinsheim bietet hierfür nun wunderbar Gelegenheit. 

Am Samstag standen dann harte Einheiten auf dem Programm. Zunächst traf sich die Mannschaft morgens auf der Freundschaftsinsel, ehe man geschlossen Richtung des Sportplatzes in Rotenburg aufbrach. 

Hier wurde dann sehr intensiv in einem Ball-Lauf-Zirkeltraining gearbeitet und so manch ein Spieler war froh, die Einheit hinter sich gebracht zu haben, wohlwissend, dass man die ganze Saison genau von diesen Einheiten profitieren wird. Anschließend ging es zur Mittagszeit nach Heinebach, wo im Garten unseres Trainers Peter Wefringhaus zusammen gegessen wurde. Diese Zeit wurde zudem als Regeneration genutzt, da schon kurze Zeit später eine weitere Einheit auf dem Programm stand. 

Diese zweite Einheit fand zunächst auf dem Sportplatz in Heinebach statt, wo Stabilisations- und Kräftigungsübungen von Janina Rohde, unserer neuen Physiotherapeutin, vorgemacht und dann absolviert wurden. 

Anschließend stand ein Lauf an, wobei die Mannschaft dort noch nicht wusste, wie intensiv dieser werden würde. Unser Trainer hatte sich eine sehr schöne Strecke von Heinebach nach Morschen ausgedacht, welche schließlich in den Wald in Morschen führte. Insgesamt kann man festhalten, dass die Mannschaft alles gegeben hat und diese zweite Einheit mit über 3 Stunden einigen Spieler im Gedächtnis bleiben wird. 

Nach dem Duschen ging es in der Folge wieder zu unserem Trainer nach Hause, wo wir gegrillt und Getränke zu sich genommen haben. Dort hat die Mannschaft den Abend dann zusammen ausklingen lassen. 

Am letzten Tag stand dann eine Fahrt nach Willingen auf dem Programm, wobei hier zunächst eine 3-stündige Fahrradtour anstand. Unter Begleitung von zwei Fahrern aus dem Willinger Upland fuhr man an der Skisprungsschanze vorbei und schließlich in den Wald, wo es dann bergauf ging. Auch hier hat die Mannschaft gut mitgezogen und es war insgesamt eine gelungene Abwechslung. 

Gegen Ende der Fahrt wurde die Mannschaft dann von einem Starkregen überrolt, was ebenso in Erinnerung bleiben wird. 

Anschließend wurde zusammen gegessen und noch ein bisschen getrunken, ehe man abends zusammen die Heimfahrt Richtung Melsungen angetreten hat. 

Alles in allem kann man festhalten, dass es ein sehr intensives, gelungenes Trainingswochenende in mitten der Vorbereitung war, welches den Mannschaftsgeist zusätzlich gefördert hat.