Spielbericht MFV – SSV Sand mit MFV Urgestein Luca Miedl

Aufgaben eines Kapitäns

Waldstadion Melsungen. Zweite Testspielwoche. Der zweite hochkarätige Gegner aus der Verbandsliga ist zu Gast in der schönen Bartenwetzerstadt. Mit dem SSV Sand kam nicht nur der Ex-Club unseres Coaches Peter Wefringhaus, sondern auch ein weiterer Gegner, der uns in der Vorbereitung auf eine maximal erfolgreiche Rückrunde prüfen sollte.

Maik Haas unter Druck

Die Mannschaft um Kapitän Marvin Haas begann hellwach und taktisch hervorragend eingestellt. Bereits nach wenigen Minuten hatten Carlos Michel und Nils Schöneberg Chancen den MFV in Führung zu bringen. Doch das Gegenteil trat ein. Aus dem Nichts nach Distanzschuss von Antonia Bravo-Sanchez die 1:0 Führung für den SSV Sand in der 23. Spielminute. Die Mannschaft zeigte sich durch den überraschenden Rückstand wenig beeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Und der fiel durch unseren Flügelflitzer Carlos Michel kurz vor der Halbzeit in der 44.Spielminute.

Erzielt den Treffer zum 1:1 Ausgleich – Unsere Nr. 19 Carlos Michel

Auch in der zweiten Halbzeit konnte unser Melsunger FV das Niveau der Gäste halten und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Gut herausgespielte Chancen verpufften jedoch leider, weil die letzten Aktionen zu überhastet oder zu ungenau waren. Auf Seiten des SSV Sand kam es vereinzelt durch Standards und missglückte Abwehraktionen zu Gefahr für das Tor von Oliver Bronikowski. Jedoch war es keiner Offensivabteilung mehr vergönnt den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es nach 90 Minuten beim zweiten Unentschieden im zweiten Testspiel.

Unser Torschütze: Carlos Michel

Es spielten für den MFV 08: Oliver Bronikowski, Jannik Bickel, Marvin Haas, Kevin Koch, Nils Schöneberg, Benet Berisha, Markus Kurka, Malte Mehlhorn, Luca Miedl, Carlos Michel, Maik Haas, Joseph Nserat, Maximilian Kördel, Maurice Mager, Eugen Wagner

Ein Team – Unsere Bartenwetzer

Hier die Stimmen zum Spiel von Peter Wefringhaus und Luca Miedl:

Peter Wefringhaus: ,,Ich denke mal die Jungs haben eine konzentrierte Trainingswoche gut zu Ende gebracht. Wir wollten uns ja zu Gudensberg etwas steigern und ich glaube das ist uns auch gelungen, weil wir weniger Flüchtigkeitsfehler gemacht haben also noch eine Woche zuvor, was natürlich gegen so eine starke Mannschaft wie Sand dann auch dringen nötig ist. Wieder ist es uns gelungen eine gute Grundordnung auf den Platz zu bringen und aus dieser Grundordnung haben wir auch ordentliche Konter gefahren. Was man aber insbesondere in der zweiten Halbzeit gemerkt hat ist, dass wir oft 20-25m vor dem gegnerischen Tor überhastet gespielt haben bzw. im Endeffekt den falschen Lösungsweg gesucht haben. Da hätten viele Sachen entstehen können, die aber dann verpufft sind. Aber die Jungs haben es auch gemerkt. Sie haben Selbstbewusstsein und bringen eine Menge Motivation auf den Platz. Guter Zusammenhalt ist ebenfalls erkennbar, die Einstellung stimmt und so müssen wir weitermachen.”

Luca Miedl: ,,Wir haben das was wir uns vor dem Spiel als Mannschaft vorgenommen haben und das was Peter vorgegeben hat gut umgesetzt. Wir haben recht kompakt und konzentriert gestanden und sind gut gestartet. Das jetzt das Ding (missliches Gegentor) da reinfliegt… Hätte man zwar besser verteidigen können, aber so ein Sonntagsschuss, der noch nicht mal so gewollt war… Sowas ist einfach unglücklich. Und wir haben nicht aufgehört zu spielen. Wir hatten ja schon vorher unsere Chancen gehabt und auch in Führung gehen können. Finde dann haben wir auch verdient den Ausgleich noch in der ersten Halbzeit gemacht. Zweite Halbzeit haben wir da weitergemacht. Hatten weiterhin gute Chancen nur die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Trotzdem insgesamt eine gute Leistung. Es muss unser Ziel sein diese gute Frühform und die guten Ansätze durch die restliche Vorbereitung bis zum ersten Rückrundenspiel und darüber hinaus mitnehmen und stetig verbessern.”