Freundschaftsinsel. Die Sonne strahlt, es sind milde Frühlingstemperaturen. Der Vorstand und Vereinsmitarbeiter haben sich die letzten Wochen überschlagen, um das arg durch die Maulwürfe in Mitleidenschaft gezogene Spielfeld spielfertig zu bekommen. Und es gelang pünktlich zum ersten Heimspiel unserer Bartenwetzer gegen den TSV Hertingshausen.
Das Spiel stand unter schwierigen Vorzeichen: das Team hatte mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und ebenso schwer wog der Ausfall der gesperrten Führungsspieler Marvin Haas und Benet Berisha. Zuletzt fiel auch noch Coach Peter Wefringhaus krankheitsbedingt aus.
Doch ein Interimsteam um Co-Trainer Eugen Wagner bestehend aus MFV Urgestein Sascha Beetz und unserem verletzten Kapitän André Schnell übernahm und bereitete das Team optimal auf die anstehenden 90 Minuten.
Und das gelang auch! Bereits in der Anfangsphase konnte Maurice Mager den wichtigen 1:0 Führungstreffer markieren (11. Spielminute). Kevin Koch (25. Spielminute) und Ivan Durdek (31. Spielminute) erhöhten sehenswert auf 3:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. Insgesamt ein sehr stabiler, reifer und dominanter Auftritt unseres Teams.
Unsere Elf kam jedoch nicht gut aus der Kabine. Fast direkt nach Wiederanpfiff erzielte der TSV Hertingshausen den 1:3 Anschlusstreffer (49. Spielminute). Danach folgten unruhige 5-10 Minuten in denen das Team versuchte die Kontrolle zurückzubekommen. Das gelang spätestens mit dem Treffer und der Vorentscheidung zum 4:1 (70. Spielminute) nach sehenswerter Kombination über Ivan Durdek und Maurice Mager, der mustergültig für Luca Miedl vorlegte. Dieser markierte mit seinem Treffer zum 4:1 auch gleichzeitig den Endstand der Partie.
Unsere Torschützen: Maurice Mager, Kevin Koch, Ivan Durdek, Luca Miedl