Die Vorzeichen hätten nicht spannender und interessanter sein können. Zwei ehemalige Verbandsligisten, dennoch hochkarätig besetzte Teams mit exakt derselben Punkteausbeute und der gleichen Tordifferenz.
Nachdem in der ersten Halbzeit noch keine Tore fallen wollten, fielen in der zweiten Halbzeit gleich 4 Stück. Der Dosenöffner war ein Foulelfmeter an MFV Stürmer Carlos Michel, den Ivan Durdek zweimal verschießt (der Elfmeter musste wegen eines Vergehens des Torhüters wiederholt werden) und erst im dritten Nachschuss zum umjubelten 1:0 versenkt (64. Spielminute).
Danach fackelte der MFV nicht lange und Nils Schönberg staubte nach Schuss von Carlos Michel in bester Stürmermanier ab und erzielt das verdiente 2:0 (69.Minute).
Doch der Deckel war noch nicht drauf. Trainer Peter Wefringhaus forderte von seinem Team das 3:0, denn er wusste um die Qualität vom Gast Schwalmstadt. Und der Gast kam. Auch Schwalmstadt bekam in der 81. Minute einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den MFV Torwart Oliver Bronikowski wie sein gegenüber ebenfalls stark parierte.
Doch auch hier wurde der Strafstoß aufgrund des zu frühen Verlassen der Torlinie wiederholt und auch hier zappelte der Ball dann im Netz. Der Anschlusstreffer verhieß eine spannende Schlussphase. Doch unsere Männer hatten an diesem Tag die besseren Antworten parat. Eine wunderschöne Kombination in der 86. Spielminute, eingeleitet von Andre Raabe, über Maximilian Kördel und von Carlos Michel dann schließlich mustergültig mit den Kopf vollendet, entschied das Spiel dann endgültig zugunsten unserer Bartenwetzer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die gegen einen starken Gegner mit einem Sieg belohnt wurde!
Hier die Stimmen zum Spiel von unseren Spielern Andre Raabe und Carlos Michel:
Meiner Meinung nach hatten wir in der ersten Halbzeit wir schon die Chancenmehrheit gehabt. Einmal mit dem Abschluss von Nils als auch durch meine Direktabnahme. Aber für ein Tor hat es leider erstmal nicht gereicht. Bis auf einige Standards stand die Defensive sehr zweikampfstark und robust und hat alles wegverteidigt was nur annähernd gefährlich wurde. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder ein paar Minuten gebraucht um richtig Fahrt aufzunehmen und dann spätestens mit der Einwechslung vom Carlos, der danach ein super Spiel gemacht hat und erst den Elfmeter rausgeholt hat und dann den schön rausgespielten Angriff per Kopf perfekt beendet hat. Am Ende haben wir gewonnen, weil wir uns in jeden Zweikampf geschmissen haben wie es vom Coach gefordert war. Sehr schön war es auch das wir wieder einige Fans auf der Finsel hatten, die auch nach dem Spiel noch ein paar Kaltgetränke mit der Mannschaft genossen haben!
Andre Raabe
In der ersten Halbzeit haben wir die Vorgaben von Peter sehr gut umgesetzt und haben das starke Mittelfeld von Schwalmstadt zugestellt, sodass die Gegner wenig Zugriff auf das Spiel hatten. Gerade Andre hat da ein bärenstarkes Spiel gemacht auf der 6 und gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Das einzige was fehlte war ein Tor, was wir hätten machen müssen bis zu dem Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Zug zum Tor bekommen und konnten so den Elfmeter rausholen, als Nils mit einem perfekten Steckpass mich in Szene setzten konnte. Das Tor hat uns dann gut getan und wir waren wesentlich sicherer am Ball und entschlossener nachzulegen. Es war gut, dass wir nach dem 2:1 von Schwalmstadt nicht nervös wurden und direkt nachlegen konnten durch einen perfekten Konter über Andre der Maxi schickte und mir dann eine butterweiche Flanke brachte, den ich nur noch einnicken musste.
Über das gesamte Spiel hinweg war es eine starke Teamleistung und die 3 Punkte waren absolut verdient!
Carlos Michel