Melsunger FV 08 setzt Lauf nach hochverdientem 2:0 gegen Eintracht Baunatal fort

Nichts zu holen gab es für die zuletzt arg gebeutelte Eintracht aus Baunatal. Nach einer fast makellosen Hinserie hagelte es zuletzt Niederlagen im Edertal bei Brunslar/Wolfershausen und FeLoNi. Unsere Bartenwetzer konnten dagegen einen starken Trend aufweisen. 7 Punkte aus 3 Spielen standen auf der Habenseite. Dennoch wappnete man sich für einen harten Fight.

Es war aber auch klar, dass man diese Schwächephase gnadenlos ausnutzen wollte und so Ivan Durdek bereits in der 9. Spielminute den verdienten 1:0 Führungstreffer. Auftakt nach Maß! Das 2:0 erzielte Luca Ayrton Miedl nach feiner Hereingabe von Rechtsaußen Maurice Mager, der unseren Luca mustergültig bediente. Ein fein vorgetragener Angriff in der 24. Spielminute.

Damit ging es in die Pause. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich unser Team absolut sattelfest, sodass Baunatal keinerlei ernsthafte Gefahr für das Tor von Oliver Bronikowski aufbauen konnte.

In der zweiten Halbzeit drückte Baunatal auf das Gas, versuchte alles, denn ein 0:2 alles, nur keine sichere Niederlage, doch unser Team präsentierte sich geschlossen und abgezockt, sodass es am Ende beim umjubelten 2:0 Sieg für unsere Mannschaft blieb.

Unsere Torschützen: Ivan Durdek und Luca Ayrton Miedl

Es spielten für den MFV 08: Oliver Bronikowski, Maik Haas, Benet Berisha, Markus Kurka, Marvin Haas, Luca Ayrton Miedl, Kevin Koch, Maximilian Kördel, Maurice Mager, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Eugen Wagner, Joseph Nserat und Andre Raabe

Hier die Stimmen zum Spiel von Vorlagengeber Maurice Mager und Torschütze Luca Miedl:

”Wir waren schon beim Aufwärmen durch die Reihe weg konzentriert und so sind wir auch in das Spiel gegangen. Alle waren heiß darauf Baunatal die Punkte abzuluchsen. Wir haben eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht. Von Anfang an haben wir viele Zweikämpfe geführt und so haben wir uns auch in das Spiel gekämpft. Nach dem 1:0 haben wir immer mehr Fahrt aufgenommen und konnten auch schnell das 2:0 nachlegen. Trotz der 2:0 Führung sind wir weiter auf Tore gegangen und waren in den Zweikämpfen da. Letztlich war es der Kampfgeist jedes einzelnen der das Spiel entschieden hat.”

,,Das war eine Top Leistung von jedem einzelnen!
Wir haben den Matchplan super umgesetzt, dass wir uns nicht hinten reinstellen, sondern mitspielen und aggressiv sein wollen. In den ersten Zweikämpfen hat man das denke auch gesehen dass wir nichts zu verschenken haben. Das 1:0 durch Ivan war natürlich der perfekte Start für uns. Da wusste dann spätestens der Letzte dass da heute was geht.
Der Konter zum 2:0 war von hinten bis vorne ideal gespielt. Die super Hereingabe von Mo musste ich dann auch verwandeln.
Abgesehen von ein paar brenzligen Momenten hatte Baunatal nichts zwingendes meiner Meinung nach, daher ist das Ergebnis auch absolut verdient.
Für das Bild in der Zeitung gibt’s natürlich eine Kiste, keine Frage!”