Melsunger FV 08 besiegt FeLoNi mit 4:0

Die wunderbaren Spielfotos stellt uns Artur Schöneburg von foto.art.sburg zur Verfügung! Der talentierte Sportfotograf hat es sich zur Aufgabe gemacht professionelle Fotos für den Sport (Presse, Vereine, Sportler) zu machen. Er ist nicht nur im regionalen Fußballsport unterwegs, sondern ebenso in den zahlreichen Handballhallen Nordhessen! Wir finden: tolle Actionfotos von den Sportlerinnen und Sportlern, die uns Woche für Woche auf die Plätze und in die Hallen ziehen. Wunderbar greifbare Emotionen und eine tolle Sache für alle Vereine! Vielen Dank und alle Leser*innen viel Freude mit Bericht und Fotos!

Der Melsunger FV 08 hat im schweren Auswärtsspiel beim FV FeLoNi seine starke Serie von 7 Spielen ohne Niederlage fortgesetzt und damit die Miniserie der Hausherren beendet. Auf dem kleinem Platz in Lohre trat der MFV dominant auf und wurde am Ende mit einem überzeugenden und hochverdienten 4:0 Sieg seiner Favoritenrolle gerecht.

Hier verlängert den Abschlag Melsunger FV’s Andre Raabe Foto: © Artur Schöneburg

Auf kleinem und holprigen Geläuf taten sich beide Mannschaften zunächst schwer den Führungstreffer zu erzielen. Die wichtige 1:0 Führung erzielte zum psychologisch-günstigen Zeitpunkt unsere Nummer 6 Patrick Möller nach einem Eckball in der 44.Spielminute kurz vor Halbzeitpfiff.

Torschütze Patrick Möller im Zweikampf Foto: © Artur Schöneburg

Diese Führung legte den Grundstein für die erfolgreiche Spielgestaltung in der zweiten Halbzeit in der unsere Bartenwetzer bereits kurz nach Wiederanpfiff in der 52. Spielminute durch unseren starken Goalgetter Ivan Durdek das 2:0 nachlegen konnten. Über Maximilian Kördel (72. Spielminute) und erneut Ivan Durdek (88.Spielminute) konnten wir das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben und den nächsten Erfolg einfahren. Doch nach dem Spiel ist vor der nächsten englischen Woche.

Melsunger FV’s Benet Berisha (r.) behauptet den Ball gegen den Felsbergs Sebastian Kraus. Foto: © Artur Schöneburg

Die Mannschaft um Coach Peter Wefringhaus ist bereits am Mittwoch, den 27.04.2022 ab 18:30 Uhr auf der Freundschaftsinsel in Melsungen gegen die SG Neuental/Jesberg im Einsatz. 3 Tage später am Samstag, den 30.04.2022 ab 16 Uhr erwarten wir die SG Brunslar/Wolfershausen zu einem heißen Tanz und wollen Revanche nehmen für die bittere Hinspiel Niederlage.

Oliver Bronikowski hält seinen Kasten sauber. Es ist die 7. weiße Weste der Saison. Foto: © Artur Schöneburg

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und Freude bei zwei schweren, dennoch hochattraktiven Heimspielen. Wir brennen darauf euch zwei Siege zu schenken und unseren Platz in der Spitzengruppe der Liga zu festigen.

König der Lüfte: Benet Berisha klärt per Kopfball Foto: © Artur Schöneburg

Es spielten für den MFV 08: Oliver Bronikowski, Marvin Haas, Maik Haas, Patrick Möller, Benet Berisha, Markus Kurka, Kevin Koch, Maximilian Kördel, Andre Raabe, Luca Ayrton Miedl, Maurice Mager, Ivan Durdek, Eugen Wagner, Joseph Nserat

Die Stimme zum Spiel heute von Coach Peter Wefringhaus:

,,Unsere Spieler haben heute wieder eine souveräne Leistung abgeliefert und völlig verdient den nächsten Derbysieg eingefahren. Wir hatten auf dem kleinen holprigen Platz in Lohre eine gute Mischung aus Spielkultur und kompromisslosem Zweikampfverhalten.

Erfreulich war zudem, dass unsere Mannschaft die mit Andre Schnell einstudierten Standards, in zwei Tore ummünzen konnte. Die daraus resultierende 1:0 Führung (44.Spielminute) war natürlich extrem wichtig für den erfolgreichen Spielverlauf in der zweiten Halbzeit. Aber auch sonst hat das gesamte Team die Trainingsinhalte der letzten Tage prima umgesetzt und bis auf wenige brenzlige Situationen alles im Griff gehabt.

Tadellose Mannschaftsleistung, um den sehr starken Routinier Ivan Durdek. Weiter so, Jungs!”