MFV setzt sich mit 4:1 Sieg über Neuental/Jesberg in Spitzengruppe fest

Über 300 Jahre MFV 08-Liebe und Fußballleidenschaft: unsere Fans um Ehrenvorsitzenden Alfred Weigand (2.v.r.)

Mit dem hochverdientem 4:1 Sieg über die SG Neuental/Jesberg konnte der MFV nicht nur seine beeindruckende Serie von mittlerweile 8! Spielen ohne Niederlage ausbauen, sondern blieb man auch im 6. Heimspiel der Rückrunde zuhause ungeschlagen. Punkt für Punkt arbeitete sich das Team in die Top 5 vor und hat nun eine realistische Chance Platz 3 zu sichern, nachdem man in der sehr ausgeglichenen Gruppenliga nach knapp 15 Spieltagen und durchwachsenen unsteten Leistungen auch immer noch nach unten schauen musste.

Doch die Mannschaft um Trainer Peter Wefringhaus hat sich in der Rückrunde stabilisiert und dominierte auch das Spiel gegen die Gäste der SG Neuental/Jesberg. So konnte im Mittwoch Abend Spiel nach zahlreichen vorgetragenen Angriffen unseres MFV 08 Maximilian Kördel die verdiente und viel umjubelte 1:0 Führung in der 25. Spielminute erzielen.

Anheizer und Emotional-Leader: Kevin Koch (links) heizt seine Mitspieler nach der 1:0 Führung an, während sich Maximilian Kördel im Hintergrund von seinen Mitspielern feiern lässt

Nachdem das Spiel bis zur Halbzeit und darüberhinaus abflachte und keine weiteren Tore fielen, brachte unser erfahrener Coach Peter Wefringhaus in der 72. Spielminute mit Eugen Wagner und Andre Raabe zwei frische Kräfte, die gleich Wirkung zeigten. Eugen Wagner legte nur 1. Minute nach seiner Einwechslung müstergültig auf Kevin Koch vor, der das 2:0 erzielen konnte.

Der Torschütze jubelt! Kevin Koch trifft nach feiner Vorlage von Eugen Wagner. Patrick Möller zeigt es an: das war die halbe Miete für das Tor.
Kollektive Freude! Vor unseren Fans im Hintergrund macht es ganz besonders Spaß!

Dem 2:0 von Kevin Koch in der 73. Spielminute folgte nur 4 Minuten später das 3:0 und damit die Vorentscheidung durch unseren Goalgetter Ivan Durdek.

Des einen Freud ist des anderen Leid: während im Hintergrund der MFV 08 samt Trainerteam das 3:0 bejubeln, maschieren die Gäste frustriert und niedergeschlagen zum Anstoß

Wie wichtig der Treffer zum 3:0 für das Spiel war, zeigte sich nur wenige Momente später als die SG Neuental-Jesberg durch Ben Zornhagen verkürzen konnte. Mit noch regulären 10 Minuten ging es mit einer 3:1 Führung in die Schlussphase.

Den fußballerischen Leckerbissen hatte sich Maurice Mager aufgehoben. Der junge talentierte Spieler nahm sich in der 5. Minute der Nachspielzeit ein Herz, zog aus dem Halbfeld ab und sein strammer Schuss schlug unhaltbar für Gäste-Torwart Julian Hilbert im rechten oberen Winkel ein. Schöner kann man das Runde nicht im Eckigen unterbringen. Mit seinem sehenswerten Treffer holte sich der MFV 08 den verdienten Heimsieg und erwartet nun im Spiel am kommenden Samstag die SG Brunslar/Wolfershausen zum Derby auf der Freundschaftsinsel.

Torschütze Maurice Mager in einer Traube seiner Mitspieler verschwunden! Auch der verletzte Nils Schönerberg, sowie die Fans im Hintergrund freuen sich über den Hammer-Treffer!

Es spielten für den Melsunger FV 08: Alexander van Giersbergen, Marvin Haas, Patrick Möller, Kevin Koch, Maximilian Kördel, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, Benet Berisha, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Eugen Wagner, Andre Raabe, Joseph Nserat

Die Stimmen zum Spiel heute von Markus Kurka und Eugen Wagner:

,,Insgesamt war es in allen Bereichen eine solide Mannschaftsleistung. Allerdings hat der Gegner nicht viel zum Spiel beigetragen und hat uns über weite Strecken gewähren lassen. Dadurch konnten wir in Ruhe unseren Spielaufbau vorbereiten und unsere Offensive mit Kombinationen oder auch langen Bällen in Szene setzen. Bei Ballverlusten sind unsere Offensivspieler schnell hinterhergegangen und konnten so Konter gegen uns verhindern. Das hat mich an den FC Bayern erinnert. Das wünsche ich mir öfter. Ein besseres Gegenpressing in den ersten 4 bis 5 Sekunden nach Ballverlust. Zudem haben wir die Seiten besser verlagert als in der Vergangenheit. Trotzdem fehlt uns bei der Verlagerung noch die Geschwindigkeit. Da müssen wir gegen Brunslar noch schneller sein, damit wir die tiefstehenden Ketten des Gegners in Bewegung bringen. Ich persönlich bin über den Gegentreffer unglücklich. Nachdem 3:0 waren wir in der Verteidigung nicht mehr ganz so konsequent. Wir müssen über 90 Minuten “Geil” auf das Verteidigen sein. Gegen Ende hätten wir den Ball ruhiger zirkulieren müssen. Für den Spielstand war es am Ende zu unruhig. Das können Topmannschaften besser.

Mich hat es gefreut, dass Joseph wieder auf dem Platz stand.”

Konzentrierte Mannschaftsleistung
,,Der Sieg unserer Mannschaft ist auch in der Höhe des Ergebnisses gerechtfertigt, wobei uns das Gegentor schon etwas geärgert hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt schien die Partie mit dem 3:0 bereits entschieden zu sein! In der ersten Hälfte hatte Neuental überraschend tief gestanden und sich nur auf Kontervorstöße konzentriert! Was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war, weil sich unsere Hintermannschaft erneut sehr konsequent und zweikampfstark präsentierte! Darüber hinaus waren unsere Sechser Kevin und Maxi viel unterwegs und stehts mit den Pässen in die Tiefe gefährlich! Vorne hat es diesmal insbesondere Maurice verstanden die Bälle zu halten und zu behaupten,so dass die Anspiele auf unsere beiden Spitzen für Entlastung sorgten! So konnten unsere Außen immer wieder mit hochziehen und die Flügel bearbeiten! So war das schön rausgespielte 1:0 von Maxi nur eine Frage der Zeit!
Auch in der zweiten Hälfte blieb Neuental überwiegend defensiv,wobei auch wir erstmal nicht zwingend mehr Druck ausüben konnten!Erst Mitte der zweiten Hälfte konnten wir erneut über eine schöne Kombination auf 2:0 erhöhen,wobei ich mich sehr freue,dass Kevin mit dem Tor seine gute Leistung krönen könnte! Das kurz darauf folgende Freistoßtor von Ivan war dann auch Ausdruck unserer Überlegenheit! Bei dem 3:1 waren wir leider nicht reaktionsschnell genug, sodass die Abwehr von Alex beim Gegner landete und wir den Abstauber nicht mehr verhindern konnten. Neuental schien jetzt erst etwas aufzuwachen und versuchte nochmal mehr zu investieren, wobei wir weiterhin unsere Chancen hatten,das Ergebnis in die Höhe zu bringen (Patrick,Ivan,Kevin und auch ich)…so freute es mich dann am Ende riesig für Maurice, dass er mit seinem wunderschönen Treffer in den Winkel den völlig verdienten Schlusspunkt zum 4:1 setzte! Jetzt gilt es das Selbstbewusstsein und die Spielfreude ins nächste Heimspiel gegen Brunslar mitzunehmen,wo wir aus dem Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen haben.”⚽💪