Im dritten Spiel der englischen Woche kam unser MFV 08 gegen die SG Brunslar/Wolfershausen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus, nachdem man bereits im Hinspiel der SG mit 1:3 unterlag. Daher war das Team von Peter Wefringhaus umso mehr auf Wiedergutmachung aus. Das gelang leider nur teilweise. Am Ende konnten die Bartenwetzer ”glücklich” sein nach langer Zeit mit 0:1 Rückstand und vielen Angriffen den Ausgleich erzielen zu können. Dennoch bleibt am Ende der bittere Nachgeschmack und die Erkenntnis, dass man hier gegen zwar kämpferisch starke und disziplinierte, aber spielerisch limitierte Gäste 2 Punkte verschenkt hatte.
Der Matchplan der SG Brunslar/Wolfershausen, um Trainer Timo Rudolph war mit Anpfiff klar: Tief in der eigenen Hälfte stehen, diszipliniert verschieben, um die zu bespielenden Räume für den MFV 08 klein und eng zu halten und nach Ballgewinn schnell über Kapitän Fabian Tippel zu kontern. Unser Team zeigte sich gut eingestellt und agierte mit viel Sinn und Verstand, sammelte Ballkontakte, spielte geduldig Lücken heraus und bereitete die Angriffe gut vor. Lediglich die letzte Zielstrebigkeit und Konsequenz fehlte vor dem Tor von Ersatztorwart Sebastian Rüdiger Simon.
In der 25. Spielminute dann der Nackenschlag: einen der bis dahin wenigen und harmlosen Angriffe konnte die MFV Abwehr um Torwart Oliver Bronikowski nicht sauber klären. Marvin Haas Rettungsversuch landete im eigenen Tor. Die SG Brunslar/Wolfershausen lag damit Mitte der 1. Halbzeit gefühlt mit dem ersten ”Torschuss” bzw. mit dem ersten wirklichen Angriff mit 1:0 in Führung. Die kommenden Minuten wurden dadurch natürlich nicht einfacher. Die Gäste standen gut und diszipliniert und der MFV konnte offensiv nicht die Wucht der letzten Wochen entfachen, nachdem Goalgetter Ivan Durdek mit Corona kurzfristig ausfiel. Damit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.
Coach Peter Wefringhaus reagierte personell und brachte zur zweiten Halbzeit Carlos Michel und Patrick Möller. Ein schnelles Tor sollte her. Die Angriffe des MFV wurden zielstrebiger, wütender, gefährlicher, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Umso länger das Spiel dann dauerte umso mehr zeigte sich ein Kräfteabfall bei den Gästen, die nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen kamen. In der 74. Spielminute vielleicht dann die Wende für unser Spiel, nachdem zuvor Joseph Nserat ins Spiel kam: Torwart Sebastian Rüdiger Simon musste verletzt vom Feld und wurde durch Abwehrspieler Yannik Grenzebach ersetzt. Bei den Gästen fiel Stammtorhüter Clas Beuscher ebenfalls coronabedingt aus, sodass Coach Timo Rudolph keine Alternativen hatte. Die Verletzung zeigte sichtlich Wirkung, die bis dahin starke kämpferische Moral geriet sichtbar ins Wanken, während gleichzeitig die Kräfte nachließen. So war es dann nur 5 Minuten nach dem verletztungsbedingtem Wechsel auf der Torwartposition (79. Spielminute) Patrick Möller, der den frühen Rückstand endlich egalisieren konnte.
Der MFV 08 brannte nun auf den Siegtreffer. Genug Zeit hatten die Hausherren, schließlich musste noch ordentlich Zeit nachgespielt werden aufgrund von zahlreichen verletztungsbedingten Unterbrechungen. Leider konnte keine der weiter herausgespielten Chancen mehr genutzt werden und so muss man sich am Ende mit dem 1:1 Unentschieden begnügen. Der MFV 08 hat nach intensiven April-Wochen nun kommendes Wochenende spielfrei. Für unser Team geht am Freitag, den 13.05.2022 mit einem Auswärtsspiel weiter: Gegner dann der TSV Mengsberg.