Der knappe 1:0 Sieg gegen den TSV Mengsberg ist eingetütet. Damit glückt die Revanche unserer Bartenwetzer, die im Hinspiel auf der Freundschaftsinsel in einem ebenso engen Spiel in der 90. Minute den bitteren 1:1 Ausgleich schlucken mussten. Zeitgleich konnte man die Super-Serie von mittlerweile 10! ungeschlagenen Spielen (3 Unentschieden, 7 Siege) ausbauen und somit den 3. Tabellenplatz festigen, wobei die Verfolger Brunslar und Altenlotheim am Sonntag wieder nachziehen. Der Grundstein für die Erfolge der letzten Wochen liegt zum einen in der disziplinierten Trainingsarbeit der Mannschaft, zum anderen aber auch an unserem Coach Peter Wefringhaus, der, wie gestern auch, mit seiner Aufstellung und der taktischen Grundausrichtung ein glückliches Händchen bewies.
Die Mannschaft trat aus personellen Gründen in veränderter Grundordnung an. Zu Spielbeginn ließ Peter Wefringhaus das Team im 3-4-2-1 antreten, während er in der zweiten Halbzeit das System ans Spiel anpasste und wieder im 4-4-2 agierte. Der heutige Spielbericht aus Sicht von 1. Vorsitzendem Nils Weigand:
Das Spiel in Mengsberg begann aus Sicht des MFV furios. Ivan Durdek wurde schön auf der rechten Außenbahn freigespielt. Von der Grundlinie flankte er nach innen, wo Nils Schöneberg die Flanke volley aus fünf Metern im Tor versenken konnte. Ein herrlicher Angriff mit sehenswertem Abschluss.
Leider konnte unsere Mannschaft den Schwung nicht mitnehmen. Das Spiel verflachte zunehmend. Erfolgversprechende Situationen wurden leider aufgrund von Ungenauigkeiten nicht ordentlich zum Abschluss gebracht.
Die größte Chance zum 2:0 bot sich in der zweiten Halbzeit Luca Miedl, der frei vor dem Mengsberger Tor auftauchte. Der Torwart konnte den strammen Schuss mit einer Glanzparade zur Ecke klären. Erwähnenswert ist mit welchem Einsatzwillen die Mengsberger Mannschaft zu Werke ging, die stark ersatzgeschwächt angetreten ist. Die Fans dankten es dem unterlegenen Team mit Applaus nach dem Spiel.
Alles in allem drei verdiente Punkte, die Platz 3 nach hinten absichern konnten. Im nächsten Heimspiel am Samstag, 21.5 sollen drei weitere Punkte folgen.
Bei den Fotos handelt es sich um Archivbilder vom Hinspiel im September 2021.
Es spielten für den Melsunger FV 08: Oliver Bronikowski, Maik Haas, Joseph Nserat, Marvin Haas, Patrick Möller, Andre Raabe, Kevin Koch, Luca Aryton Miedl, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Eugen Wagner, Malte Mehlhorn
Die Stimme zum Spiel mit Coach Peter Wefringhaus:
,,Obwohl wir sehr früh durch das schöne Tor von Nils in Führung gegangen sind, haben wir im Anschluss nie so richtig Kontrolle über das Spiel bekommen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Mengsberg hat zwar teilweise etwas unkonventionell agiert, dafür aber mit hoher Laufbereitschaft und viel Einsatzwille uns nie zur Ruhe kommen lassen. Der Schlüssel zum Sieg war heute sicherlich unsere neu formierte Abwehrkette, die über 90 Minuten nur eine wirkliche Torchance vom Gegner zugelassen hat. Insgesamt blieb es somit auf dem top gepflegten Rasenplatz ein hauchdünner Sieg, weil wir einige Konter gegen Ende der Begegnung zu unsauber zu Ende gespielt haben. Ausnahme war ein starker Schuss von Luca, den aber der Gästekeeper glänzend gehalten hat. Trotz allem sammeln unsere Jungs weiter fleißig Punkte und behaupten auch über dieses Wochenende den dritten Tabellenplatz. Wir jammern also auf hohem Niveau! 😉 Gruß Coach”