MFV punktet gegen abstiegsbedrohte SG Bad Wildungen/Friedrichstein

Austausch im Hinspiel: Damals trennten sich die beiden Mannschaften torlos.

Unser MFV hat nach der bitteren 0:1 Heimniederlage gegen die SG Goddelsheim/Münden auswärts bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein einen verdienten 2:0 Sieg eingefahren. Die Führung erzielte Ivan Durdek per Foulelfmeter in der 44. Spielminute. Das wichtige 2:0 erzielte Carlos Michel, den Trainer Peter Wefringhaus zur zweiten Halbzeit brachte und damit erneut ein glückliches Händchen bei der Mannschaftsaufstellung bewies.

Für Durdek war es der 18. Saisontreffer. Damit rangiert der Torjäger derzeit auf Platz 5 der Torjäger-Tabelle.

Bereits am Sonntag wartet auf unseren MFV 08 der SC Edermünde. Mit einem Sieg kann sich unser Bartenwetzerteam Platz 3 vom TSV Hertingshausen zurückholen, die derzeit ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Vorwärts Männer!

Es spielten für den MFV 08: Oliver Bronikowski, Marvin Haas, Kevin Koch, Maximilian Kördel, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Benet Berisha, Maik Haas, Andre Raabe, Joseph Nserat, Malte Mehlhorn, Carlos Michel

Die Stimme zum Spiel mit Coach Trainer Wefringhaus:

,,Wir wollten uns gestern aus unnötigen Zweikämpfen gegen die unbequeme Mannschaft aus Bad Wildungen weitestgehend raus halten. Nach zehn Spielminuten ging der Plan auf und der Gegner hat kaum noch Zugriff auf unser Pass- und Positionsspiel bekommen. Zunächst haben wir aus dieser Überlegenheit noch zu wenig Zug zum Tor entwickelt, was wir aber in der zweiten Halbzeit verbessern konnten. Bis auf ein paar kleine individuelle Fehler, haben wir die Partie nach Hause gebracht, ohne viel Energie zu verschwenden. Schön zu sehen, dass sich das Training mit Ball – und nicht gegen den Ball immer mehr auszahlt. Gruß Coach”