Bickel trifft beim 2:1 Sieg über Edermünde sensationell per Fallrückzieher

Booom! Bickel is back! Wir freuen uns riesig für unsere Nr. 29, der nach langer Verletzungspause wieder heiß läuft und mit 2 wichtigen Toren den 2:1 Sieg über den SC Edermünde möglich macht.

In der 26. Spielminute knippste Jannik sehenswert per Fallrückzieher. Seinen zweiten Treffer erzielte er in der 60. Spielminute.

Etwas brenzlig wurde es für unseren MFV noch in der Schlussphase nachdem EX-MFVler Kai Lenz einen Strafstoß zum 1:2 Anschluss verwandelte. Am Ende stand jedoch ein verdienter 2:1 Sieg zu Buche, mit dem man Tabellenplatz 3 zurückeroberte.

Es spielten für den MFV 08: Alexander van Giersbergen, Marvin Haas, Joseph Nserat, Patrick Möller, Kevin Koch, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Benet Berisha, Andre Raabe, Jannik Bickel, Eugen Wagner, Markus Kurka, Malte Mehlhorn

Unsere Stimmen zum Spiel heute mit Doppeltorschütze Jannik Bickel und Coach Peter Wefringhaus:

,,Das war heute ein verdienter 2:1 Sieg für unseren MFV und eine gelungene Revanche zu der bitteren 3:0 Niederlage aus dem Hinspiel. Wir wollten den Schwung und die gute Leistung aus dem Bad Wildungen Spiel mitnehmen und uns den 3. Platz zurückholen. Obwohl wir einige Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel hatten, benötigte es keine Eingewöhnungsphase und wir waren von Anfang an das spielbestimmende Team. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für uns, nachdem ich einen Abpraller noch über die Linie drücken konnte. Wir wollten direkt auf das nächste Tor gehen und hatten auch noch einige vielversprechende Möglichkeiten. Nach der Pause musste Edermünde mehr machen, aber wir haben weiterhin nichts anbrennen lassen und konzentriert weitergespielt. Mit dem 2:0 war das Spiel dann eigentlich entschieden und das Tempo war nicht mehr allzu hoch. Unglücklicherweise gab es kurz vor Ende noch einen diskutierbaren Strafstoß, sodass Edermünde auf 2:1 verkürzen konnten. Mit dem Anschlusstreffer versuchte Edermünde nochmal alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch waren wir weiterhin sehr abgeklärt in der Abwehr und jeder hat alles gegeben, um die 3 Punkte mitzunehmen.
Ich freue mich sehr nach langer Verletzung endlich wieder spielen zu können und mit meinen 2 Toren heute der Mannschaft helfen konnte das Spiel zu gewinnen. Jedoch ist das Ergebnis des heutigen Spiels der Verdienst der ganzen Mannschaft und des Trainer- und Betreuerstabs, die heute alle wieder 110% für den MFV gegeben haben.
Jetzt heißt es kommende Woche wieder hart im Training zu arbeiten, um im letzten Heimspiel der Saison wieder 3 Punkte zu holen. Ich hoffe wir sehen uns dort!”

,,Heute haben wir wieder die Startelf geändert, damit jeder seine Einsatzzeit bekommt in den letzten Begegnungen dieser Saison. In der ersten Halbzeit haben wir sehr dominant agiert, insbesondere über die starke linke Seite, mit dem sehr einsatzfreudigen Maurice Mager. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel mehr und mehr ausgetrudelt und es war immer schwerer die nötige Konzentration zu halten. Als Quittung haben wir dann auch das überflüssige Gegentor kassiert. Insgesamt aber ein verdienter Sieg, mit dem Doppeltorschützen Jannik Bickel als Wegbereiter für den nächsten Dreier. Gruß Coach”