MFV mit 0:3 Niederlage und Verabschiedung im letzten Heimspiel der Saison

Unser Team der Saison 2021/2022. Wir sind stolz auf euch Bartenwetzer!

Die erste Herrenmannschaft des Melsunger FV 08 verabschiedete sich vor heimischen Publikum mit einer bitteren 0:3 Niederlage gegen die gegen den Abstieg kämpfenden Männer vom TuSpo Mengeringhausen um Trainer Andre Gutmann.

Bereits in der 14. Spielminute gerieten die Männer um den scheidenden Coach Peter Wefringhaus nach einer Verkettung von individuellen Fehlern durch Giulian Braun mit 0:1 ins Hintertreffen. Unser Team, das in den letzten Wochen und Monaten seit Rückrundenstart mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen hatte, konnte nicht an die starke Form der vergangenen Spieltage anknüpfen und ging somit auch mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Denkbar schlecht ging es dann für unsere Bartenwetzer weiter. 7 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die griffigen Gäste durch Sven Schwedes auf 0:2. Das Spiel wurde in der Folgezeit umkämpfter. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Verwarnungen. Den dritten Treffer erzielte Nachwuchskicker David Foell. Für unsere Gäste war es ein wichtiger 3er im Abstiegskampf.

Wir sind unsererseits traurig, dass wir die insgesamt sehr starke Rückrunde vor unseren eigenen Fans und Freunden auf der Freundschaftsinsel nicht mit einem Sieg beenden konnten. Trotzdem überwiegt die Dankbarkeit unserem Trainer Peter Wefringhaus gegenüber, sowie Malte Mehlhorn, der seine Fußballschuhe nach der Saison an den Nagel hängen wird und unserem Torhüter Alexander van Giersbergen, der sich nach seinem Umzug nach Dittlofrod nun auch der dort ansässigen SG Dittlofrod/Körnbach anschließt.

Peter, Malte und Alex haben sich für den Verein während ihrer aktiven Zeit ein Bein ausgerissen und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Solche Typen sind für jeden Verein wichtig. Wir werden euch schmerzlich vermissen, freuen uns jedoch auch, dass ihr jetzt neue spannende Projekte angehen könnt. Außerdem wissen wir, dass die nordhessische Fußballwelt klein ist und wir uns mit Sicherheit wiedersehen werden.

Vorstand Nils Weigand zum Abschied von Peter Wefringhaus, Malte Mehlhorn und Alex van Giersbergen:

,,Zum letzten Heimspiel wurden vom Vorstand Alex van Giersbergen, malte Mehlhorn und Trainer Peter Wefringhaus verabschiedet. Gerade Peter und Malte haben durch tolles Engagement großen Fußspuren im Verein hinterlassen. Als Dank gab es drei Präsentkörbe mit allerlei Leckereien. Die Körbe wurden dann vom Vorsitzenden Nils Weigand nach dem Training übergeben. Die Übergabe an Alex wird nachgeholt.

Es spielten für den MFV 08: Oliver Bronikowski, Marvin Haas, Joseph Nserat, Kevin Koch, Nils Schöneberg Maurice Mager, Markus Kurka, Malte Mehlhorn, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Andre Raabe, Eugen Wagner, Maximilian Kördel, Jannik Bickel

Die Stimme zum Spiel heute mit Trainer Peter Wefringhaus:

,,Im letzten Heimspiel der Saison war leider die Luft komplett raus bei uns. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatte Mengeringhausen leichtes Spiel, ohne ihr gutes Auftreten schmälern zu wollen. Viele bei uns haben platt gewirkt und nur wenige Spieler konnten ihr Leistungspotential der letzten Wochen abrufen. Somit eine verdiente Niederlage gegen einen deutlich stärkeren Gegner als noch in der Hinrunde. Trotz allem stehen wir noch auf Platz 3, den es in der letzten Begegnung in Altenlotheim zu verteidigen gilt. Danke nochmal an Andre und Nils für die netten Worte in meinem letzten Auftritt als Trainer auf der Freundschaftsinsel. Gruß Coach”