MFV 08 holt ersten 3er der Saison

Der Jubel war groß, als Schiedsrichter Denis Krones das Spiel abpfiff. Unsere Bartenwetzer holten gegen den FSK Vollmarshausen am dritten Spieltag der neuen Gruppenliga Saison den ersten 3er, nachdem das Team von Trainer Sascha Beetz zuletzt zwei Mal das Spielfeld verdient als Verlierer verlassen hatte.

Wie Beetz angekündigt hatte, war das Team um Kapitän Marvin Haas auf Wiedergutmachung aus. Bereits in der 6. Spielminute konnte unsere Nr. 29 Jannik Bickel den Treffer zum 1:0 erzielen. Die Führung nahmen die Gäste aus der Fuldastadt mit in die Halbzeit. In einer schwächeren Phase gelang den Hausherren dann das zwischenzeitliche Comeback. Tom Zappe erzielt in der 60. Spielminute den 1:11 Ausgleich. Doch unsere Jungs ließen sich nicht lange lumpen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Carlos Michel erzielt in der 73. Spielminute den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Kurz vor Schlusspfiff war es erneut Bickel, der endgültig den Deckel drauf machte mit seinem Treffer zum 3:1.

Unsere Torschützen: Jannik Bickel (2), Carlos Michel

Es spielten für den MFV 08: Oliver Bronikowski, Marvin Haas, Patrick Möller, Maximilian Kördel, Ivan Durdek, Markus Kurka, Sebastian Vollgraf, Daniel Kolek, Maik Haas, Nick Nolte, Jannik Bickel, Carlos Michel, Nils Schöneberg, Halmat Hassan Ibrahim

Die Stimmen zum Spiel heute von Sebastian Vollgraf und Doppeltorschütze Jannik Bickel:

,,Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns, um nicht nur die ersten 3 Punkte auf unserem Konto zu feiern, sondern auch um mit einem guten Gefühl in die englische Woche zu gehen. Obwohl wir einige Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel hatten, benötigte es keine große Eingewöhnungsphase. Kurz nach Anpfiff konnte ich dann auch schon einen ruhenden Ball im Getümmel über die Linie drücken. Auch nach dem Tor waren wir weiterhin das spielbestimmende Team, wollten auf das zweite Tor gehen und hatten auch mehrere gute Gelegenheiten dazu. Jedoch war der letzte Pass meistens noch zu ungenau. Nach der Pause kam von Vollmarshausen deutlich mehr, während wir noch nicht wieder ganz bei der Sache waren. So haben wir dann auch ziemlich leicht den Ausgleich kassiert. Dies war jedoch ein Weckruf für uns. Wir waren nun wieder im Spiel angekommen und konnten nach einer Ecke das 2:1 durch Carlos bejubeln, nachdem uns zuvor bereits ein Treffer durch eine angebliche Abseitsstellung aberkannt wurde. Wir standen nun sehr kompakt und lauerten auf Konter. Einen konnte ich kurz vor Schluss nach gutem Zuspiel von Nils zum entscheidenden 3:1 veredeln.”

,,Das Spiel gegen den FSK Vollmarshausen war unser erster Sieg in dieser Saison und von daher sehr wichtig. Wir haben in diesem Spiel gegen eine gute Offensive stark verteidigt, die Räume eng gemacht und wenig Chancen zugelassen. Bei eigenem Ballbesitz haben wir gut nach vorne gespielt jedoch manchmal den letzten Pass nicht an den Mann gebracht. Am Ende war das in meinen Augen ein verdienter Sieg. In diesem Spiel haben wir gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Am Mittwoch gegen den VFL Kassel müssen wir dann unsere Leistung bestätigen und den ersten Heimsieg holen. Für mich war das mein Startelfdebüt seit meinem Wechsel nach Melsungen. Ich war lange verletzt und umso größer war die Freude, dass ich von Anfang an ran durfte. Ich habe mich auf dem Platz mit der Mannschaft sehr wohl gefühlt und freue mich auf die weiteren Aufgaben in dieser Saison.”

Bereits heute Abend spielt unsere Team erneut! Gegner auf der Freundschaftsinsel ist ab 18 Uhr der VFL Kassel! Wir laden alle Fans und Freunde herzlich ein! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.