Der 12. Spieltag der Fußball Gruppenliga Kassel Gruppe 2 hatte den zahlreichen Zuschauer:innen auf der Melsunger Freundschaftsinsel einiges zu bieten: Kaiserwetter, Bundesliga-Schiedsrichterin Katrin Rafalski (die zusammen mit ihrem SR-Team eine sehr souveräne Spielleitung zeigte) und ein actiongeladenes und vor allem torreiches Spiel an dessen Ende ein 4:4 Unentschieden stand.
Für unsere Bartenwetzer ging es denkbar schlecht los: bereits in der 10. Spielminute erzielte Manuel Frey nach einem schön vorgetragenen Angriff das 1:0 für sein Team. Doch unser Team hatte bereits 2 Minuten nach dem Rückstand die passende Antwort parat. Nach einem Standard konnte Andre Raabe den Ball über die Linie drücken.
Für unser Team kam es noch besser: die taktische Umstellung fruchtete und Benet Berisha erzielte in der 25. Spielminute gar die 2:1 Führung für den MFV. Die Gäste blieben stets gefährlich und drückten gewaltig. Doch unsere Männer hielten stark dagegen. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann der bittere Ausgleich durch Timon Schmidt. Der Torjäger war vorm Strafraum der 08er zu frei und konnte den Ball mit einem sehenswerten Heber über MFV Torwart Sebastian Nödel im Tor unterbringen. Dabei machte Nödel ebenso wie seine Vorderleute keinen besonders guten Eindruck. Umso bitterer mit dem 2:2 Ausgleich in die Halbzeit zu gehen.
Und bitter sollte es weitergehen. Denn wiederum half man kräftig beim Gegentor zum 2:3 mit. Für den von außen hereingespielten Ball fühlte sich im Melsunger Strafraum keiner verantwortlich, sodass Marvin Schmidt am langen Pfosten das Geschenk dankend annahm und den Ball ohne Problem im Tor der 08er zur erneuten Führung seines Teams unterbrachte. Doch erneut hatten unsere Bartenwetzer an diesem Tag offensiv eine Antwort parat: Benet Berisha! Der junge Melsunger bewies an diesem Tag sein enormes Potenzial in der Offensive und knipste nach einem Standard zum zweiten Mal an diesem Tag. 3:3 – der erneute Ausgleich in der 63. Spielminute.
Mit einer knappen halben Stunde noch auf der Uhr war hier noch gar nichts entschieden. Und so kam es dann auch: wieder war unser Team zu passiv, zu unentschlossen, zu schläfrig und ließ erneut Marvin Schmidt außen dem linken Halbfeld abschließen. Der Ball schlug links unten im Netz ein. Erneuter Rückstand für den Melsunger FV 08. Konnte das Team, dessen Selbstvertrauen nach wochenlanger Erfolgslosigkeit arg angekratzt war, nochmal antworten oder war die Messe mit dem 3:4 für das Team von Trainer Sascha Beetz gelesen?
An diesem verrückten Tag konnte die Antwort nur eine sein: Ja, konnten wir. Den Treffer zum 4:4, zum letztlichen Endstand einer wilden Partie erzielte erneut Andre Raabe in der 76. Spielminute.
Ein Punkt, den wir uns mehr als verdient haben, ein Punkt der am Ende vielleicht ganz wichtig sein kann. Auf geht’s Bartenwetzer!
Unsere Torschützen: Benet Berisha (2), Andre Raabe (2)