MFV 08 überzeugt beim 3:0 Heimsieg und verlässt die Abstiegszone

Mit einer Mission vor der Brust schreiten unsere Männer, angeführt durch das Schiedsrichtergespann, auf den Platz!

Das war so so wichtig! Unsere Männer konnten im Heimspiel gegen die SG Herleshausen/Nr./Ug. einen insgesamt ungefährdeten 3:0 Sieg eingefahren. Damit konnte das Team von Sascha Beetz zumindest vorerst die Abstiegszone verlassen und Gegner Herleshausen distanzieren.

Markus Kurka mit feiner Schusstechnik

Über die Woche hinweg waren alle Bartenwetzer zusammengerückt und hatten Vorkehrungen für das Heimspiel auf dem Kunstrasen im Waldstadion getroffen. Während der Vorstand mit den Verantwortlichen der MT Melsungen die Nutzung des Vereinsheim absprach, das benötigte Equipment transportierte und die nötigen Trainingskapazitäten schuf, konzentrierten sich Trainerduo Sascha Beetz und André Schnell auf die sportliche Einstellung ihrer Mannschaft.

Tankt sich durch: Nils Schöneberg auf dem Vormarsch

Das Team begann sehr dominant. Spielerisch und taktisch war das sehr ordentlich, sodass unsere Gäste in der ersten Halbzeit vielleicht 30% Ballbesitz aufweisen konnten. Wir spielten geduldig und warteten auf die perfekte Gelegenheit zuzuschlagen. Gerade in den ersten 25 Spielminuten fehlte noch das letzte Quäntchen Glück. Ein anerkennendes Lob geht an dieser Stelle auch an Gäste-Torwart Louis-Jakob Bauer. Dieser machte es unseren Angreifer schwer und konnte durch sein mutiges Handeln den frühen Führungstreffer verhindern. Doch gegen den satten Rechtsschuss von Kevin Koch in der 26. Spielminute hatte er dann keine Chance mehr. Dieser hatte sich mit einem sehenswertem Solo bis vor das Tor gespielt und schloss dann beherzt mit seinem schwächerem rechten Fuß aus spitzem Winkel ab.

Abgezogen! Kevin Koch erzielt den wichtigen Führungstreffer
Und zeigt wie man richtig jubelt.
Das Team freut sich mit ihrem Torschützen und Leader

Beflügelt von dem Führungstreffer lief die Offensivmaschinerie der 08er erst richtig heiß! Das 2:0 markierte unser Ivan Durdek, der vor dem Kasten der Gäste einen Abpraller verwertete. Das brachte zusätzliche Sicherheit.

Ivan Durdek ist nicht zu halten.
Maik Haas, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg und Benet Berisha feiern ihren Mitspieler

Kurz vor der Halbzeitpause in der 40. Spielminute dann unser Andre Raabe mit der Vorentscheidung. Unser Mittelfeldspieler nahm sich einen Schuss aus dem Halbfeld, der wunderschön im langen Eck oben links einschlug. Damit ging es dann in die Halbzeit. Insgesamt eine gute Halbzeit unseres Teams. Defensiv hatte man kaum etwas zugelassen, während man sich offensiv effizient zeigte.

Das war der Hammer! Tolles Tor von unserem Andre Raabe!

An die disziplinierten Leistungen der ersten Halbzeit konnte unser Team dann nicht mehr ganz anknüpfen. Lag jedoch auch daran, dass unsere Gegner aufmachten und sehr viel aggressiver und offensiver anliefen. Sie hatten ja nichts mehr zu verlieren. So war für Fußballästheten wenig ansehnliches dabei. Überzeugen konnte das Spiel auf kämpferischer Ebene. Beide Teams ackerten und ließen ihr Herz auf dem Platz. So kam es auch zu der einen oder anderen Nicklichkeit auf dem Platz.

Ivan Durdek beruhigt zwischen den Streithähnen.
Voller Körpereinsatz im Abstiegskampf!

Am Ende steht ein verdienter 3:0 Sieg zu Buche! Ebenso wichtig, dass wir erneut zu 0 spielen konnten. Diese Spiele pushen uns und geben verloren geglaubtes Selbstvertrauen zurück. Mit breiter Brust reisen wir kommenden Woche zum TSV Zierenberg mit dem Wissen, dass noch ein langer und harter Weg vor uns liegt.

Unsere Torschützen: Kevin Koch, Ivan Durdek, Andre Raabe (je 1 Treffer)

Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Marvin Haas, Kevin Koch, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg, Ivan Durdek Markus Kurka, Benet Berisha, Maik Haas, Nick Nolte, Andre Raabe, Maurice Mager, Sebastian Vollgraf, Patrick Möller, Jannik Bickel