Unser Team kommt endlich ins Rollen. Überzeugender 3:0 Sieg gegen den TSV Zierenberg. Erneut eine weiße Weste für unsere Keeper. Die Miniserie von nunmehr 4 ungeschlagenen Spielen in Folge ausgebaut. Das Ergebnis: Unser MFV ist erstmalig in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Dies ist zwar nur eine Momentaufnahme, da die Verfolger vom FSK Vollmarshausen, dem VFL Kassel und der SG Reinhardshagen noch Nachholspiele absolvieren müssen, dennoch nehmen wir das gerne mit. Gerade nachdem es düster aussah als vor genau einem Monat das richtungsweisende Spiel gegen den SV Türkgücü denkbar knapp mit 2:3 verloren.
Nun aber zum Spiel selbst: Gleich in der zweiten Spielminute ging Benet Berisha die Verteidiger beherzt an, setzte sich durch und überwand den Torwart zur frühen 1:0 Führung. Ein Einstand nach Maß, der die Hausherren natürlich früh in Zugzwang brachte und für unser Team einen psychologischen Vorteil mit sich brachte. Als Zierenberg etwas stärker wurde, hatten wir erneut eine passende Antwort parat und erhöhten in der 27. Spielminute durch Maxi Kördel auf 2:0.
Nach dem Wechsel erhöhte Zierenberg den Druck, ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. Lediglich bei einem Distanzschuss an die Latte hatten die 08er das Glück auf ihrer Seite. Nils Schöneberg sorgte mit dem 3:0 in der 74. Spielminute für die endgültige Entscheidung. Der Treffer sorgte für großen Jubel beim Melsunger Anhang. Danach gab es noch einige gute Konterchancen für unser Team, die leider nicht gut zu Ende gespielt wurden. Der Sieg hätte insgesamt höher ausfallen können. Ein kleiner Wermutstropfen, aber gut zu verkraften nach 10 Punkten aus den letzten vier Spielen.
Nächsten Sonntag sollen weitere Punkte beim Spiel in Kaufungen dazu kommen. Das wäre ein wichtiger Schritt im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde in unserer Mission die Klasse zu halten. Den Schwung und das Selbstvertrauen der letzten Wochen nehmen wir auf jeden Fall mit.
Bedanken möchte sich der MFV bei den 25 mitgereisten Fans, die die Mannschaft gut unterstützt haben. Weiter so Jungs!
Unsere Torschützen: Benet Berisha, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg (je einen Treffer)