Einen weiteren wichtigen Dreier sicherte sich der MFV heute beim Rückspiel in Kaufungen. Nachdem unsere Bartenwetzer das Hinspiel am 2. Spieltag mit 1:3 verloren hatten, waren wir auf Wiedergutmachung aus. Vor allem um weiter Punkte zwischen uns und die Abstiegsränge zu bringen. Doch das Spiel stand unter schweren Vorzeichen: kurzfristig fielen mit Benet Berisha, Andre Raabe und Maximilian Kördel gleich drei Stammkräfte aus, die sich zuletzt auch sehr treffsicher gezeigt haben. Doch unser Team ist zusammengerückt und wehrt sich nun geschlossen gegen alle Widerstände. So auch hier.
Bereits nach 5 Minuten gingen wir durch Sebastian Vollgraf in Führung. Für den Ex-Felsberger ist das der erste Treffer seit seinem zweiten Engagement beim MFV. Wir freuen uns! Danach wurden leider zahlreiche Chancen vergeben, sodass die Führung recht knapp blieb. Überraschend kam der Ausgleich nach sattem Schuss von Thomas Müller in der 29. Spielminute. Danach hatte der MFV weiterhin mehr vom Spiel. Dennoch ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Bereits zur Halbzeit musste Coach Sascha Beetz bereits zweifach verletzungsbedingt wechseln. Während wir bei Kapitän Marvin Haas auf eine leichte muskuläre Verletzung hoffen, traf es unseren zweiten Neuzugang vom FV FeLoNi wohl schwer am Knie. Wir hoffen auf das beste.
Unter widrigen Bedingungen hielt die Mannschaft kämpferisch gut dagegen und verhinderte mit großem Einsatz einen zweiten Treffer der Kaufunger. Unser Team musste in der 90. Spielminute dann die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen: Daniel Kolek musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Dies hat sich mittlerweile leider bestätigt. Da die Personalsituation prekär war, griff Beetz auf den letzten verbliebenen einsatzfähigen Spieler auf der Melsunger Bank zurück: Torwart Oliver Bronikowski. Was sich zwei Minuten später abspielte, hätte sich kein MFVler vorstellen können. Einen Flanken-Freistoß von Ivan Durdek köpfte Bronikowski wie ein echter Stürmer in der Nachspielzeit zum umjubelten 2:1 Siegtreffer ein.
Was ein wichtiger Dreier, gerade auch für die Moral des Teams. Und auch tabellarisch war es wichtig im zweiten und letzten Spiel gegen die Kaufunger, die ebenfalls arg abstiegsbedroht sind, zu punkten. Damit steht der MFV vorerst weiter auf Platz 9 mit mittlerweile 19 Punkten. Da bis auf Fortuna Kassel, alle Verfolger noch mindestens ein Nachholspiel zu absolvieren haben, könnte der MFV im schlechtesten Fall noch auf Platz 11 abrutschen. Dennoch sind wir mit der Performance, vor allem aber den Ergebnissen der letzten Spiele sehr glücklich. Der Wille ist da und wir werden uns mit aller Macht gegen die Widerstände stemmen.
Am Sonntag kommt um 14:30 Uhr der Tabellenführer Reichensachsen auf die Freundschaftsinsel. Wir wünschen allen verletzten Spieler gute Besserung! Die MFV Familie steht hinter euch!
Unsere Tore: Sebastian Vollgraf, Oliver Bronikowski (je 1 Treffer)