MFV 08 trauert um Ehrenmitglied Gerhard Stein und Willi Schmoll

Unser 1. Vorsitzender Nils Weigand mit Ehrenmitglied Gerhard Stein

Der MFV trauert um sein Ehrenmitglied Gerhard Stein. Seit seiner frühen Jugend war Gerhard Mitglied unseres Vereins. Er trat mit 13 Jahren am 27.07.1960 in unseren Verein ein. Zuerst als Spieler, sowohl in der Jugend, als auch bei den Senioren, später in diversen anderen Funktionen. Insgesamt war Gerhard Stein 28 Jahre Hauptkassierer unsers Vereins. Bis zu seinem Tod war er noch Kassierer unseres Fördervereins. Er war viele Jahre Trainer und Betreuer in der Jugendabteilung.

Auch als Jugendtrainer gefragt: Gerhard Stein mit seinen Schützlingen

Außerdem war er lange Zeit aktives Mitglied der Jedermann Abteilung und Treiber des 08 Stammtischs am Montag. Dort wurden die Spiele des letzten Sonntag fachmännisch analysiert. Als Ehrenmitglied war Gerhard bis zum Schluss Mitglied unseres Ältestenrats. Gerhard wird eine große Lücke in unserem Vereinsleben hinterlassen. Er wird für immer Teil von 08 bleiben.

MFV Mannschaftsfoto: (hinten von links) Helmut Deppe, Frieder Schmidtkunz, Walter Obijou, Holger Bischoff, Horst Redenius, Gerhard Stein, Horst Schaumburg (vorn von links) Günter Küllmer, Ernst Krug, Hannes Borchert, Karl-Heinz Obach
Von links nach rechts: Willi Schmoll, Heinrich (Henner Reinbold), Alfred Weigand und Gerhard Stein – über 300 Jahre Fußballtradition beim MFV und Leidenschaft in einem Bild.

Gerhard war schon damals erkrankt und trotzdem unterstützte er die Mannschaft vor Ort. Auch Willi Schmoll, langjähriges Mitglied und Fan ist vor wenigen Wochen verstorben. Wir möchten den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid aussprechen. Wir bewahren das Andenken an Willi in unseren Herzen.