MFV absolviert ersten Test gegen Sand und spielt 2:2

Am vergangenen Samstag, den 04.02.2023 war es für das Team um Trainer Sascha Beetz und André Schnell endlich soweit. Das Team, das sich seit 2 Wochen in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Gruppenliga Kassel vorbereitet, durfte unsere langjährigen Freunde vom SSV Sand auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion Melsungen begrüßen.

Das Spiel gegen den SSV Sand war nach dem witterungsbedingten Ausfall des ersten Tests am Samstag, den 28.01.2023 gegen den TSV Wabern das erste Testspiel in der Vorbereitung und das erste im Jahr 2023.

Luca Miedl im Luftkampf mit seinem Gegenspieler

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich direkt nach Anpfiff eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften phasenweise dominierten. Die Anfangsphase gehörte den Gästen und so war es Simon Bernhardt, der eine Freistoßvariante seines Teams mit einem Schuss vom 16er unhaltbar für MFV Keeper Sebastian Nödel im Tor unterbrachte. Danach erwachte der MFV und 08 und agierte, angetrieben durch Beetz und schnell mutiger und offensiver. Das Team besetzte die Spielhälfte der Gäste und versuchte Druck zu machen. Das gelang nur teilweise gut. Hier liegt sicherlich noch etwas Abstimmungsarbeit vor dem (Trainer-)team. In der 22. Minute dann aus dem Nichts das 0:2 für die Gäste, nachdem wir bei einem Konter keine sonderlich gute Figur gemacht haben. Jan Philip Schmidt erzielte den Treffer für seine Mannschaft.

Abwehrchef Markus Kurka hat alles Griff

Doch unsere Bartenwetzer Jungs ließen sich nicht entmutigen und spielten weiter munter mit. Der Dosenöffner für den MFV 08 war ein beherzter Schuss von unserem erfahrenen Linksfuß Sebastian Vollgraf, der aus dem Halbfeld einfach mal abzog und dessen Schuss links unten im Tor von Gästekeeper Rick Christof in der 39. Spielminute einschlug. Bereits eine Minute später veredelte unser Neuzugang Enes Sezer einen wunderschönen Spielzug über den linken Flügel von Maurice Mager, der sich an diesem Tag glänzend hervor tat und einen Aktivposten in unserem Spiel darstellte, eiskalt zum 2:2 Ausgleich. Was für ein schöner und vielversprechender Einstand unserer Goalgetters. Auch die Art und Weise wie das Tor herausgespielt hat, macht Lust auf mehr und zeigt, welche Qualitäten in dem Team stecken.

Machte auf dem linken Flügel mächtig Alarm – Maurice Mager war nicht nur pfeilschnell, sondern auch zweikampfstark

Sebastian Vollgraf wird von Andre Raabe und Co. für seinen Anschlusstreffer gefeiert
Immer auf der Lauer und brandgefährlich – unser Neuzugang Enes Sezer

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams, wie bereits in der ersten Halbzeit stärkere und schwächere Phasen, wobei man auch deutlich merkte, dass die Beine der Protagonisten nach anstrengenden Trainingseinheiten unter der Woche schwerer wurden. Unser Keeper Sebastian Nödel konnte sich in der einen oder anderen Situation noch auszeichnen und das 2:2 Unentschieden seines Teams festhalten.

Ein sicherer Rückhalt mit der einen oder anderen starken Parade

Für uns neben dem Tor von Neuzugang Enes Sezer gab es weitere besondere Momente. Mit Linus Schäfer brachte Trainer Sascha Beetz einen Spieler mit großem Potenzial und einer langjährigen erfolgreichen Reise durch die Jugendmannschaften der JSG Melsungen zum Einsatz. Der Spieler wurde von MFV-Urgestein und Erfolgstrainer Andreas Heimann seit der F-Jugend gecoacht und spielt aktuell mit seinem Team in der A-Jugend Gruppenliga unter Coach Mario Bauernschmitt und Ralf Schwarz.

Ebenso glücklich sind wir über die Rückkehr unseres Co-Trainers André Schnell, der für 5 Minuten nach über 1 1/2 Jahren verletzungsbedingter Pause auf das Spielfeld zurückkehrte. Es ist schön, dass Du wieder auf dem Feld bist André!

Unsere Nummer 20 – Gott was haben wir dich vermisst!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Schiedsrichtergespann Nico Eberhardt, Christian Puchinger und Jens-Uwe Bickert für die gute und souveräne Spielleitung bedanken. Viel Erfolg für die Rückrunde.

Kommende Woche Samstag, den 11.02.2023 begrüßen wir die SG Ehrenberg im Waldstadion Melsungen. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, Fans und Freunde.

Unsere Torschützen: Sebastian Vollgraf und Neuzugang Enes Sezer

Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Marvin Haas, Patrick Möller, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Andre Raabe, Sebastian Vollgraf, Enes Sezer, Nils Schöneberg, Daniel Kolek, Linus Schäfer und André Schnell