Im Rahmen unseres Trainingswochenendes (ausführlicher Bericht hierzu folgt noch) absolvierte unsere 1. Männermannschaft das vierte Testspiel der Vorbereitung und das zweite diese Woche. Bereits am Dienstag trat man an einem Nachholtermin gegen den TSV Wabern an und gewann gegen fordernde Verbandsligisten vom Reiherwald nicht unverdient mit 2:1.
Am gestrigen Samstag trafen unsere Bartenwetzer auf den AFC Kassel, Kreisoberligist Kassel, nachdem uns unsere Freunde von der SG Brunslar/Wolfershausen leider absagen mussten.
Mit dem AFC Kassel hatten wir einen attraktiven Ersatz gefunden, der in den vergangenen Spielzeiten immer um den Aufstieg in die Gruppenliga mitspielte und auch aktuell unter den Top 5 der Kreisoberliga Kassel rangiert. Wir sind auf jeden Fall sehr dankbar für die Spontanität und sagen auch nochmal Danke für das feurige und unterhaltsame Spiel gestern!
Auf unserem heimischen Kunstrasenplatz im Melsunger Waldstadion entwickelte sich von Beginn an eine weitestgehend ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams vorerst neutralisierten und nur vereinzelt gefährlich aufs Tor kamen. Unsere Gäste, die sich sofort spielfreudig und giftig zeigten, hatten den etwas besseren Start und konnten so auch folgerichtig durch Sadik Jusufi das 0:1 in der 23. Spielminute erzielen. Unser Team drehte der Offensivmotor nun mehr auf und kam zu Torchancen durch Nils Schöneberg und Enes Sezer. Der Ausgleich durch Sezer wurde leider wegen Abseitsstellung zurückgenommen, ebenso wie ein Treffer auf der Gegenseite. Es war dann erst in der 45 Spielminute, quasi mit Abpfiff der ersten Halbzeit, unser Routinier Ivan Durdek, der einen Freistoß aus zentraler Position knapp vor der Strafraumgrenze flach unten rechts im Tor von Max Borchardt unterbrachte.
Unser Team kam dann etwas besser aus der Halbzeit. Eine butterweiche Ecke von Luca Miedl konnte erneut Ivan Durdek in der 53. Spielminute zur 2:1 Führung veredeln. Doch unsere Gäste blieben gefährlich und mit schwindenden Kräften nach einer intensiven Trainingswoche, wurde auch die Abwehrarbeit zunehmend dürftiger. Den Ausgleich machte erneut Sadik Jusufi, der einem Konter seines Teams in der 66. Spielminute die Krone aufsetzte.
Doch auch hier zeigte sich unser Team abgezockt und abgeklärt. Vor allem die rechte Seite von Maik Haas und Daniel Kolek kam mit viel Energie und Wucht über die rechte Seite und suchten immer wieder Schöneberg, Sezer, Durdek und Co, die zentral vorm Tor lauerten.
Den erneuten Führungstreffer erzielte der eingewechselte Jannik Bickel, der ein herausragendes Solo von Enes Sezer kaltschnäuzig vorm Tor zum 3:1 einschoss. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Ivan Durdek, der einen Ball aus dem Halbfeld wunderschön im gegnerischen Gehäuse unterbrachte und damit einen Dreierpack schnürte.
Insgesamt ist der Sieg verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit konnte unser Team offensiv mehr Druck und Wucht entwickeln. Dennoch waren unsere Gäste zu jedem Zeitpunkt fordern und haben ein tolles Spiel abgeliefert. Gerne wieder.
Unsere Torschützen: Ivan Durdek (3), Jannik Bickel (1)