Das war sooo wichtig für unser Team. Nachdem wir mit einer 0:1 Heimspielniederlage in die Rückrunde gestartet sind und vergangene Woche auch das Spiel beim TSV Rothwesten ausgefallen ist, hatten wir heute keinen geringeren, als den Tabellendritter bei uns auf der Freundschaftsinsel zu Gast.
Das Spiel betrachten wir aus den Augen unseres stolzen 1. Vorsitzenden Nils Weigand:
Die Gäste aus Hombressen begannen stark und gingen früh durch Marek Siebert in Führung (8. Spielminute). In der Folgezeit starteten sie weitere gefährliche Angriffe. Eine weitere Großchance hatte unser Keeper Sebastian Nödel im Eins gegen Eins stark vereitelt. Bis zur 20. Spielminute wurden Erinnerungen an die 1:9 Hinspielklatsche wach, so stark und dominant präsentierte sich die SG HU.
Danach steigerte sich jedoch unser MFV erheblich und kam selbst zu einigen Chancen. Eine davon verwandelte Maurice Mager in der 36. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine.
Kurz nach Wiederanpfiff gab es einen berechtigten Foulelfmeter für den MFV, den gewohnt Ivan Durdek sicher verwandelte. In der Folgezeit wurde der MFV immer stärker und kam zu mehreren guten Konterchancen. Zwei davon nutzten Enes Sezer und Carlos Michel zum 4:1 Endstand. Alles in allem ein sehr wichtiger und verdienter Dreier für den MFV. Auf die Leistung der zweiten Halbzeit sollten wir aufbauen. Kommende Woche Samstag geht es dann für das Team in Calden weiter.
Unsere Torschützen: Maurice Mager, Ivan Durdek, Enes Sezer, Carlos Michel (je 1 Treffer)