Melsunger FV holt drei wichtige Punkte und revanchiert sich für 1:9 Hinspielniederlage

Das war sooo wichtig für unser Team. Nachdem wir mit einer 0:1 Heimspielniederlage in die Rückrunde gestartet sind und vergangene Woche auch das Spiel beim TSV Rothwesten ausgefallen ist, hatten wir heute keinen geringeren, als den Tabellendritter bei uns auf der Freundschaftsinsel zu Gast.

In den neuen Spielerkabine sitzt es sich sehr gut! Ein herzliches Danke nochmal an die Kuge Stiftung

Das Spiel betrachten wir aus den Augen unseres stolzen 1. Vorsitzenden Nils Weigand:

Die Gäste aus Hombressen begannen stark und gingen früh durch Marek Siebert in Führung (8. Spielminute). In der Folgezeit starteten sie weitere gefährliche Angriffe. Eine weitere Großchance hatte unser Keeper Sebastian Nödel im Eins gegen Eins stark vereitelt. Bis zur 20. Spielminute wurden Erinnerungen an die 1:9 Hinspielklatsche wach, so stark und dominant präsentierte sich die SG HU.

Unser sicherer Rückhalt und Melsunger Eigengewächs – Sebastian Nödel

Danach steigerte sich jedoch unser MFV erheblich und kam selbst zu einigen Chancen. Eine davon verwandelte Maurice Mager in der 36. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine.

Wieder an Bord. Zuletzt mussten wir auf ihn verzichten – heute machte er den wichtigen Ausgleich!

Kurz nach Wiederanpfiff gab es einen berechtigten Foulelfmeter für den MFV, den gewohnt Ivan Durdek sicher verwandelte. In der Folgezeit wurde der MFV immer stärker und kam zu mehreren guten Konterchancen. Zwei davon nutzten Enes Sezer und Carlos Michel zum 4:1 Endstand. Alles in allem ein sehr wichtiger und verdienter Dreier für den MFV. Auf die Leistung der zweiten Halbzeit sollten wir aufbauen. Kommende Woche Samstag geht es dann für das Team in Calden weiter.

Mit dem 4:1 durch Carlos Michel ist dann auch der Deckel drauf. Unser Team freut sich!

Unsere Torschützen: Maurice Mager, Ivan Durdek, Enes Sezer, Carlos Michel (je 1 Treffer)

Es spielten für den Melsunger FV 08: Sebastian Nödel, Joseph Nserat, Patrick Möller, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Sebastian Vollgraf, Enes Sezer, Andre Schnell, Carlos Michel, Jannik Bickel