MFV schafft Spielerbänke für die Freundschaftsinsel an – Dank der Kuge Stiftung

Am vergangenen Donnerstag, den 16.03.2023 war es endlich soweit. Die lang herbeigesehnten Spielerbänke wurden geliefert und auf Rasenplatz 1 der Freundschaftsinsel installiert.

Bereits beim 2. Heimspiel der Rückrunde wurden die Bänke von unseren Spielern eingeweiht

Nachdem die alten, in die Jahre gekommenen und vor allem durch Vandalismus zerstörten Spielerbänke bereits vor einigen Jahren von den Verantwortlichen und dem Team abgebaut wurden, waren neue Spielerbänke ein lang gehegter Wunsch seitens des Vereins. Für die Infrastruktur und den Ablauf am Spieltag sind die Spielerbänke für Jung und Alt ein echter Zugewinn und machen optisch mit den schwarzen Sitzfarben ordentlich was her. Auch unsere Fußballjugend ist begeistert. C-Jugend Spieler Yamen Jammoul freut sich genauso wie der Vorstand und die 1. Herrenmannschaft. Er bedankte sich ebenfalls für die Großzügigkeit und die Arbeit des Vereins.

,,Danke, dass ihr solche Sachen anschafft. Für uns ist es etwas ganz besonderes, dass ihr immer versucht für uns Spieler das beste zu machen.”

Yamen Jammoul (C-Jugend Spieler der JSG Melsungen-Körle)
Von links: Martin Kuge, Simon Kuge, Reinhard Kuge und Robert Kuge

Möglich war dies nur durch die großzügige Spende der Kuge Stiftung. Nachdem die Stiftung bereits in 2021 einen Förderantrag unserer Fußballjugend bewilligt hatte und damit unter anderem die Aus- und Weiterbildung (Trainerlizenzen des HFV & DFB) unserer Jugendtrainer*innen, sowie die Anschaffung von Trainingsequipment ermöglicht hat, wurde nun der Antrag des Melsunger FV 08 bewilligt. Insgesamt 6000€ wurden dem Verein für die Anschaffung von zwei Spielerbänken zur Verfügung gestellt, auf denen jeweils 8 Spieler komfortabel Platz finden. Und das Beste daran: die Spielerbänke sind überdacht, sodass die Spieler auch bei schlechtem Fußballwetter geschützt sind.

Der gesamte Verein bedankt sich von Herzen bei der Familie Kuge für die Spende, sowie für die großartige Arbeit, die die Stiftung mit Hilfe der ausgezahlten Fördergelder über die letzten Jahre geleistet hat.

An dieser Stelle ist es uns erneut eine Herzensangelegenheit die Kuge Stiftung kurz vorzustellen. Gemäß dem Sprichwort: ,,Tue Gutes (erfahre Gutes- in unserem Fall) und sprich darüber!”

Die Kuge-Stiftung macht es sich seit dessen Gründung anlässlich des 70. Geburtstags von Reinhard Kuge zur Aufgabe die Region Nordhessen zu unterstützen. Die Förderprojekt sind dabei vielfältig:

  • Förderung des Sports
  • Förderung der Kinder- und Jugendhilfe
  • Förderung von Kunst und Kultur
  • Förderung von Wissenschaft und Forschung
  • Förderung der Erziehungs-, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe.

Die Stiftung führt Reinhard Kuge gemeinsam mit seinen Söhnen Simon, Martin und Robert. Dem Melsunger Unternehmer ist es seit Jahren ein echtes Herzensanliegen seinen Erfolg und den seiner Mitarbeiter*innen mit anderen zu teilen.

https://www.kuge-stiftung.de/

Als weiteres Projekt wird die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED erfolgen. Außerdem steht die Sanierung weiterer Duschen an. Beide Projekte werden noch dieses Jahr abgeschlossen.

Die Verbesserung der Infrastruktur ist für unsere Sportler*innen wichtig. So finden von unseren Bambinis, über die A-Jugend bis zu dem Herrenteam alle Sportler*innen gute Bedingungen vor Ort vor, um dem schönsten Sport der Welt nachzugehen.