Melsunger FV verliert dramatisch in der Schlussminute

Ohnmacht. Unglaube. Frust. Nach dem Schlusspfiff des Abstiegskrimis gegen unsere Gäste vom SV Türkgücü Kassel herrschte eine unheimliche Stimmung auf der Freundschaftsinsel. Während die Gäste in rot in einer fröhlich lachenden Menschentraube sangen und feierten, saßen unsere Spieler niedergeschlagen auf dem Spielfeld und konnten es nicht glauben. In der 2. Minute der Nachspielzeit mit einer der letzten Aktionen im Spiel hat unser Team den bitteren 0:1 Gegentreffer nach einem Eckball durch Marcos Brandao Bello kassiert.

Das Spiel, erneut wie im Hinspiel eins zweier Kellerkinder, begann etwas besser für unsere Gäste und MFV Keeper Sebastian Nödel musste bereits wenige Minuten nach Anpfiff in höchster Not klären. Dann kamen unsere Männer besser in Fahrt und übernahmen die Spielkontrolle. Fast ausschließlich ging es jetzt nur noch in Richtung des Tor von Gästekeeper Lukas Perzel. Besonders auffällig dabei Linksaußen Luca Ayrton Miedl und der pfeilschnelle Maurice Mager. Leider fehlte uns wie zuletzt häufiger die Durchschlagskraft, die Kaltschnäuzigkeit, aber auch ein wenig das Spielglück vor dem gegnerischen Tor. So konnten wir diese Druckphase nicht mit der durchaus nicht unverdienten Führung krönen. Kurz vor der Halbzeit kamen dann wieder unsere Gäste auf und hätten beinah das 0:1 aus unserer Sicht erzielt. Der Pfosten und Torwart Nödel klärten erneut.

Die zweite Halbzeit war phasenweise sehr ausgeglichen. Beide Teams rieben sich in zahlreichen Zweikämpfen zwischen den Boxen auf und agierten auf Augenhöhe. Situativ kippte das Spiel dann jedoch mal in Richtung des MFV, jedoch ebenfalls in Richtung des SV Türkgücü. Jedoch konnten die erspielten Chancen auf beiden Seiten nicht verwertet werden. Mit fortlaufender Spieldauer stellten sich bei beiden Teams nach intensivem Kampf die ersten Anzeichen von Müdigkeit ein. Dadurch ergaben sich immer wieder Räume für die Offensivabteilungen beider Teams, dadurch, dass an Kompaktheit verloren wurde. Als das Spiel dann auf die Zielgerade einbog und der souverän und gut leitende Schiedsrichter Elias Appel inkl. Assistenten Felix Muth und Fritz Gräber 2 Minuten Nachspielzeit anzeigte, hätte man annehmen können, dass das Spiel letztlich leistungsgerecht 0:0 Unentschieden ausgeht. Ein Ergebnis, was zwar keinem Team wirklich weitergeholfen hätte, dennoch hätte man auch keine wichtigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verloren.

Es war ein Eckball, den Keeper Sebastian Nödel im Luftduell mit der Nr. 7 Nsar nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. Ein Eckball, der dann Bello vor die Füße fiel. Ein Eckball, den Bello humorlos und trocken zum 1:0 Sieg in die Maschen drischt. Nach dem Gegentor war unser Keeper Sebastian Nödel mehr als geknickt. Selbst wenn er eine Teilschuld an dem Gegentreffer trägen würde… Nödi, wir stehen hinter dir und du hast uns schon den einen oder anderen unhaltbaren Ball rausgekratzt. Mund abputzen und weiter geht’s.

Glückwunsch auch an den SV Türkgücü zum Sieg. Es war ein stets umkämpftes aber sehr faires Match. Viel Erfolg euch weiterhin.

Lange Zeit zum Verarbeiten haben die Männer von Trainer Sascha Beetz und André Schnell nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten KSV Hessen Kassel an. Dort gilt es, auch wenn die sportliche Aufgabe derzeit nicht machbar erscheint, von der ersten Minute an zu beißen. Wer weiß, vielleicht ist ja doch ein Überraschungspunkt drin…

Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Maik Haas, Andre Raabe, Markus Kurka, Marvin Haas, Sebastian Vollgraf, Maximilian Kördel, Luca Ayrton Miedl, Patrick Möller, Enes Sezer, Maurice Mager, Tobias Frommann, Daniel Kolek, Nils Schöneberg und Jannik Bickel