MFV hält gegen Hessen Kassel 2 lange mit

Eine Halbzeit lang sah es fast nach einer kleinen Sensation aus. Eine Halbzeit lang bot unser stark abstiegsbedrohtes Team dem großen Favoriten vom KSV Hessen Kassel 2 mehr als nur Paroli. Nachdem die Anfangszeit an die Löwen ging, konnte wir mit zunehmender Spielzeit immer mehr den Druck auf den Kasten von KSV Keeper Moritz Schunke erhöhen. Ausdruck der Melsunger Offensivbemühungen war erneut der sehr agile Maurice Mager, der nach Patzer von Schunke beinah hätte den Ball im Tor des KSV zur 1:0 Führung unterbringen können, doch ein mitgeeilter Abwehrspieler des KSV konnte knapp auf der Linie klären.

Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und kamen beide zu keinen großen Torraumszenen. Die zahlreichen Zuschauer wähnten sich bereits in der Halbzeitpause als Elias El Hammiri den Ball nach einer Ecke im Melsunger Gehäuse von Sebastian Nödel unterbrachte. Es war die erste Minute der Nachspielzeit. Doch es kam noch schlimmer für den MFV. Die gute Leistung der ersten Halbzeit wurde durch die brutale Effizienz der Löwen mit dem 0:2 durch Lennart Rose zunichte gemacht.

Von diesem Rückschlag erholte sich das Team von Sascha Beetz nie so richtig. Die Partie flachte in der zweiten Halbzeit weiter ab. Während Melsungen es lange nicht schaffte mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder Spannung und Hoffnung aufkommen zu lassen, versäumte es der KSV den vorentscheidenden dritten Treffer zu erzielen.

Mit der 67. Spielminute keimte dann doch wieder leise Hoffnung bei den Bartenwetzern auf. Ivan Durdek nickte nach Freistoßflanke den Ball zum 1:2 ein. Der MFV investierte viel, wurde offensiver und damit natürlich auch konteranfälliger. In der 83. Spielminute musste deshalb der mit gelb vorbelastete Andre Raabe nach einem erneuten taktischen Foulspiel den Platz verlassen. Der MFV agierte damit in den letzten Minuten mit einem Mann weniger. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Alles hätte passieren können und das merkte man auch an den mitgereisten Fans des KSV, die nervös dem Schlusspfiff bzw. dem Treffer zum 1:3 entgegensehnten. Dieser viel dann erneut sehr spät in der 93. Minute durch erneut Lennart Rose. Damit war die Melsunger Niederlage besiegelt. Weil zeitgleich der SV Türkgücü gewann, steht der MFV nun erneut auf einem Abstiegsplatz.

Unser Torschütze: Ivan Durdek (1)

Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Luca Ayrton Miedl, Markus Kurka, Andre Raabe, Patrick Möller, Kevin Koch, Sebastian Vollgraf, Ivan Durdek, Maurice Mager, Nils Schöneberg, Daniel Kolek, Malte Mehlhorn und André Schnell

Die Kicker der C-Jugend der JSG Melsungen-Körle waren auch dabei