Melsunger FV schöpft Hoffnung nach 4:2 Sieg gegen Grebenstein

Am vergangenen Samstag konnte der Melsunger FV 08 endlich wieder punkten und das obwohl die Vorzeichen undenkbar schlecht standen. Trainer Beetz hatte viele personelle Ausfälle zu beklagen, sodass der MFV mit einer Rumpftruppe zum Tabellenvierten nach Grebenstein anreiste. Ähnlich wie das spektakuläre 4:4 Hinspiel, bot auch das Rückspiel den Zuschauern eine Menge Spektakel.

Bereits in der 13. Spielminute traf unser kroatischer Torjäger Ivan Durdek per Strafstoß. Leider hatten die Hausherren die perfekte Antwort parat. Manuel Frey, glich quasi im Gegenstoß zum 1:1 aus. Dann schlug die Stunde von Nils Schöneberg. Zuletzt agierte er, ähnlich wie seine Mitspieler nicht sehr glücklich vor des Gegners Gehäuse. Doch jetzt zeigte er was er kann. Wofür ihn der MFV 08 verpflichtet hatte. Mit einem Doppelpack kurz vor der Halbzeit in der 43. und 44. Spielminute brachte er unseren MFV auf die Siegerstraße. Als ihm dann noch ein dritter Treffer zum 4:1 in der 78. Spielminute gelang, wähnte man sich schon am Ziel seiner Träume. Doch Recep Cavdar läutete eine heiße Schlussphase mit seinem Treffer zum 2:4 in der 80. Spielminute ein. Hitzig wurde es dann noch als der Schiedsrichter eine rote und eine gelb-rote Karte für den Gegner zeigte und die letzten Minuten in doppelter Unterzahl abliefen.

Am Ende hielten wir dem Druck des Gegners statt und konnten wichtige wichtige Punkte aus Grebenstein entführen.

Unsere Torschützen: Nils Schöneberg (3), Ivan Durdek (1)

Es spielte für den MFV 08: Sebastian Nödel, Kevin Koch, Patrick Möller, Daniel Kolek, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Sebastian Vollgraf, Oliver Bronikowski, Robert Varga

Nachdem unsere Nr. 9 einen wichtigen und spielentscheidenden Hattrick schnürte, wollen wir ihn zu Wort kommen lassen.

Der Sieg war vollkommen verdient und es war sehr wichtig, endlich mal wieder drei Punkte zu holen. Trotz eines kleinen Kaders haben wir den Matchplan super umgesetzt und ich hoffe, dass jetzt den Umschwung schaffen. Fur mich persönlich war es auch nach vielen unglücklichen und torlosen Spielen schön, mal wieder zu treffen!

Nils Schöneberg nach seinem Hattrick beim 4:2 Sieg über den TuSpo Grebenstein