MFV überzeugt beim 2:0 gegen Wabern und Kreispokalfinale

Kollektiver Freudentaumel auf der Freundschaftsinsel. Unser Team zeigt im Kreispokal nach dem starken Spiel in der Liga gegen den TuSpo Grebenstein auch im Bitburger Kreispokal-Halbfinale bärenstark und von seiner besten Seite.

Bereits in der 3. Spielminute gelang unserem Flügelflitzer und Jungspund Daniel Kolek die 1:0 Führung. Marke Traumtor. Er ließ dabei Kim Sippel, Weltmeister im Kleinfeldfußball, im Tor der Waberner keine Chance. Vor zahlreichen Zuschauern und bestem Fußballwetter kam Stimmung auf. Wabern tat alles, aber dieser MFV, laufstark, bissig, diszipliniert und eine Einheit auf der Platz, bot einfach keine Schwäche, sodass Keeper Oliver Bronikowski selten wirklich gefordert war, jedoch stets Ruhe und Sicherheit ausstrahlte.

Pflückt den Ball sicher herunter – auch wenn die Waberner lauern

Melsungen machte vor allem über Ivan Durdek fiel Druck, der immer wieder 2-3 Gegenspieler auf sich zog, weil er einfach nicht zu stoppen war. Die Melsunger Führung war hochverdient. Als dann Maximilian Kördel im Bruderduell dann auch noch kurz vor der Halbzeit, psychologisch günstig die 2:0 Führung für den MFV schoss, fingen die Melsunger Anhänger an vom Pokalfinale zu Träumen.

Anvisieren und abziehen! Maxi Kördel versenkt den Ball zum 2:0!
Die ersten Gratulanten sind Mitspieler Daniel Kolek und Nils Schöneberg
Jetzt sind auch die anderen da! Das tut richtig gut!

Doch eine Halbzeit lag noch zwischen dem Erreichen des Pokalfinals und dem MFV, sodass Trainer Sascha Beetz seine Männer für die zweiten 45. Minuten gut einstellen musste. Auch wenn Wabern seine Angriffsbemühungen natürlich intensivierte, fanden die Männer vom Reiherwald an diesem Mittwoch Abend keine Weg gefährlich vor das Tor unserer Bartenwetzer zu kommen. Dies war vor allem dem unbändigen Teamgeist und der immensen Laufbereitschaft von allen Spielern auf dem Feld geschuldet. Nach dem Schlusspfiff wurde gefeiert, auch wenn die Knochen müde waren. MFV goes Finale! Jetzt wollen wir den Schwung der letzten beiden Spiele mit in die restlichen Ligaspiele nehmen, damit wir den Klassenerhalt schaffen! Let’s go!

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Spiel!

Besonders schön heute: nachdem unser A-Jugend Spieler Robert Varga bereits am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TuSpo Grebenstein für wenige Minuten aufs Feld kam, bekam unser Eigengewächs im Pokalfight die ersten Minuten auf der Freundschaftsinsel im Dress des MFV. Das war eine klasse Leistung Robert!

Fügte sich nahtlos ein und überzeugte kämpferisch auf ganzer Linie
Robert und seine Kumpel und Mitspieler! Danke für den lauten Support an der Seitenlinie

Unsere Torschützen: Daniel Kolek und Maximilian Kördel (je 1 Tor)

Es spielten für unser Team: Oliver Bronikowski, Kevin Koch, Daniel Kolek, Maximilian Kördel, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Malte Mehlhorn, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Andre Raabe, Patrick Möller, Andre Schnell, Robert Varga

Unser Weg ins Bitburger Kreispokalfinale:

  1. Runde: TSV Obermelsungen – Melsunger FV 08 0:4
  2. Achtelfinale: SG Kirchberg/Lohne/Haddamar – Melsunger FV 08 1:2
  3. Viertelfinale: Melsunger FV 08 – SC Edermünde 4:2 nach Elfmeterschießen
  4. Halbfinale: Melsunger FV 08 – TSV Wabern 2:0