MFV feiert 5:0 Sieg über den TSV Heiligenrode

Nach dem siegreichen Pokal-Halbfinale am vergangenen Mittwoch Abend hatte Trainer Sascha Beetz seine Männer für eine geile und überzeugende kämpferische Leistung auf dem Feld gelobt und beschwor sie dabei diese Energie mit in die letzten 5 Endspiele um den Klassenerhalt in der Gruppenliga zu nehmen. Denn nach einer Serie von 4 sieglosen Spielen am Stück war unser Verein wieder in akute Abstiegsgefahr gekommen, vor allem aber auch weil die anderen Teams, allen voran der SV Türkgücü Kassel punkte – auch im direkten Duell gegen unsere Bartenwetzer vor zwei Wochen und wir wieder in die Abstiegszone rutschte. Unser Team ist also zum Siegen und Punkten verdammt.

Mit dem TSV Heiligenrode kam der Tabellenfünfte auf die Freundschaftsinsel. Im Hinspiel konnten wir einen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg feiern und 3 Punkte aus dem Niestetal mitnehmen. Damals überzeugten wir mit kämpferischen Tugenden, wie Laufbereitschaft und Zweikampfhärte. Diese sollten auch im Rückspiel gegen den TSV Heiligenrode uns zum Sieg führen – denn nur diese Zählen noch für uns.

Unser Team bot den Zuschauern auf der Freundschaftsinsel eine sehr ansehnliche Leistung, kämpferisch wie läuferisch. Defensiv ließ unser Team über 90 Minuten so gut wie nichts zu, sodass sich unser Team über das erst 5. Spiel ohne Gegentor freuen konnte. Wichtig für das Selbstvertrauen des Teams. Und auch offensiv wussten wir voll zu überzeugen. Ivan Durdek und Maurice Mager stellten vor der Halbzeitpause in der 24. und in der 37. Spielminute eine psychologisch wichtige 2:0 Führung her. Kurz nach der Halbzeitpause knipste in der 54. Spielminute dann Nils Schöneberg, der nach seinem Dreierpack in Grebenstein stark aufspielt und dessen Formkurve zum richtigen Zeitpunkt nach oben zeigt. Auch sein Treffer zum 3:0 war sehr wichtig, weil sie den Hoffnungen der Gäste hier heute noch etwas holen zu können ein jähes Ende setzte. Als dann wieder Ivan Durdek zur Stelle war und das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte, war endgültig klar, dass hier und heute nichts mehr anbrennen würde, denn unsere Gäste hatten uns heute nichts entgegenzusetzen, wie auch Coach Marco Giesbert Burghardt nach dem Spiel enttäuscht feststellte. Der Schlusspunkt war Andre Raabe in der 84. Spielminute mit dem Treffer zum 5:0 Endstand vorbehalten. Ein wichtiger Sieg, der uns wieder auf einen Nichtabstiegsplatz bringt. Einer von insgesamt 5 Endspielen.

Das Restprogramm unserer Bartenwetzer im Überblick:

Sonntag, 14.05.2023 SG Herleshausen/Nr./Ug. – Melsunger FV 08

Sonntag, 21.05.2023 Melsunger FV 08 – TSV Zierenberg

Sonntag, 28.05.2023 Melsunger FV 08 – Fortuna Kassel

Sonntag, der 04.06.2023 VfL Kassel – Melsunger FV 08

In den letzten vier Spielen erwarten uns mit Herleshausen, Fortuna Kassel und dem VfL Kassel Gegner von den Abstiegsplätzen. Das gute daran – wir können mit Siegen wichtige wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln, da wir sie gleichzeitig unseren Gegnern im direkten Duell wegnehmen. Die Herausforderung dabei: diese Teams kämpfen genauso wie wir noch um den Klassenerhalt. Es werden uns rassige Spiele erwarten. Es wird alles von uns abverlangt werden. Gleichzeitig können wir aus den letzten Spielen eine Menge Selbstvertrauen und Schwung mitnehmen. Wir haben gezeigt, dass wir defensiv stabil stehen können und, dass wir offensiv abgezockt und treffsicher sind. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir viele Spieler haben, die knipsen können. In den letzten 3 Spielen (Pokal mit inbegriffen) hatten wir insgesamt 6 verschiedene Torschützen. Dies macht uns für die Gegner unberechenbarer. Wir werden auf jeden Fall alle weiteren Spiele wie ein Endspiel angehen.

Unsere Torschützen: Ivan Durdek (2), Maurice Mager, Nils Schöneberg, Andre Raabe (je 1 Tor)

Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Kevin Koch, Patrick Möller, Daniel Kolek, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Andre Raabe, Sebastian Vollgraf, Enes Sezer, Andre Schnell, Jannik Bickel