MFV 08 feiert wichtigen Dreier

Unser Spielbericht wird heute präsentiert von unserem 1. Vorsitzenden Nils Weigand

Der MFV hat in Herleshausen einen weiteren wichtigen Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren. Damit kann in den nächsten beiden Heimspielen gegen den TSV Zierenberg (21.05.2023, 15 Uhr) und gegen Fortuna Kassel (Pfingstsonntag, der 28.05.2023, 15 Uhr) mit zwei Siegen der Deckel auf den Klassenerhalt gemacht werden. Von Anfang an war der MFV zielstrebiger und erarbeitete sich einige Torchancen gegen einen meist harmlosen Gegner.

Die wichtige 1:0 Führung erzielte Kevin Koch im dritten oder vierten Versuch innerhalb von wenigen Sekunden in der 30. Spielminute. Mit einem satten Dropkick aus 16 Metern erhöhte Daniel Kolek kurz vor der Pause psychologisch wichtig auf 2:0 für unser Team. Die Gastgeber waren nur bei einem Fernschuss gefährlich, den unser Keeper Sebastian Nödel an den Pfosten lenkte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die 08er etwas fahrlässig, was zu Chancen der Herleshäuser führte. Andre Raabe machte mit seinem Tor zum 0:3 in der 63. Spielminute den Sieg endgültig perfekt. In der Folgezeit wurden unsere Konter dann zu ungenau gespielt und klarste Torchancen vergeben, was einem höheren Sieg verhinderte. Bester Mann der Gastgeber war der Torhüter. Das sagt einiges aus. Ein völlig verdienter Sieg des MFV mit drei wichtigen Punkten.

Unsere Torschützen: Kevin Koch, Daniel Kolek, Andre Raabe (je 1 Tor)

Es spielten für unseren MFV 08: Sebastian Nödel, Kevin Koch, Daniel Kolek, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Andre Raabe, Sebastian Vollgraf, Maximilian Kördel, Malte Mehlhorn, Tobias Frommann, Enes Sezer