MFV verliert und verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Das war nichts. Am Ende stehen die Fußballer des Melsunger Fußballvereins 08 mit hängenden Köpfen auf dem Spielfeld, nachdem man ein 6-Punkte-Spiel gegen eine Mannschaft, die in der Rückrunde arge Probleme hatte, mit 0:2 dämlich verlor.

Ein Dank geht wie immer an die Schiedsrichter*innen – Ohne Euch geht es nicht!

Doch fangen wir vorne an. Trainer Sascha Beetz und Co-Trainer André Schnell mussten auf die zuletzt formstarken Ivan Durdek, Maurice Mager (beide Verletzung) und Nils Schöneberg (privat) verzichten. Doch auch wenn diese Ausfälle schwer wiegen, wollten wir uns nicht selbst bemitleiden. Alles war möglich. Unser Team begann äußerst druckvoll und schnürte den TSV Zierenberg in der eigenen Hälfte ein. Nur vereinzelt ließ unser Team den Gegner über die Mittellinie kommen. Vor allem über die Achse Miedl – Kurka und Marvin Haas konnte viel Druck auf das gegnerische Gehäuse erzeugt werden. Was wir bemängeln können und müssen, dass wir uns zu wenige Abschlüsse nahmen und wenn wir es taten waren die Abschluss zu unpräzise und damit leichte Beute für Gäste-Keeper Sebastian Schäfer. So war die erste Halbe Stunde eine Spiel auf ein Tor mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle für unseren MFV. Es war gefühlt nur eine Frage der Zeit bis der MFV in Führung gehen würde.

Doch wie so häufig im Fußball, knippst der Gegner, wenn man die eigene Überlegenheit nicht in Tore ummünzt. Karim Belarabi verwandelt einen Eckball direkt zum 1:0 für sein Team in der 33. Spielminute. Dabei sah unsere Defensive um Keeper Sebastian Nödel nicht gut aus. Ein Geschenk für den TSV Zierenberg, der den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Unser Team versuchte bis zur Halbzeit nochmal zurückzukommen und den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch das große Manko blieb die Genauigkeit und die Zielstrebigkeit in Richtung des gegnerischen Tores. So ging es mit einem unnötigen 0:1 Halbzeitrückstand in die Pause.

Fehlende Absprache? Schlechtes Stellungsspiel? Eine Verkettung von Fehlern
Wir können es nicht glauben. Was für eine Murmel.

Auch Sebastian Nödel ist ratlos.

Denkbar doof ging es für uns auch weiter. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive war es wiederum Karim Belarabi, der nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, in der 47. Spielminute auf 2:0 für sein Team erhöhte. Damit hatte unser MFV auf einmal ein ganz dickes Brett zu bohren, da die Gäste aus Zierenberg nun Beton anrührten und hinten dicht machten. Auch wenn wir den Druck phasenweise enorm hochhalten konnten, ließen wir echte Torgefahr vermissen, sodass uns an dem heutigen Tag kein Treffer glückte und wir den vorzeitigen Klassenerhalt nicht feiern konnten. Auch wenn die Ergebnisse der Verbandsliga nun vorliegen und damit klar ist, dass lediglich 3 Mannschaften aus der Gruppenliga Gr. 2 absteigen, müssen wir nächste Woche punkten.

Alle Spieler, Trainer und Verantwortlichen sind in der Pflicht nochmal alle Kräfte für den Verein zu bündeln, damit wir den Klassenerhalt schaffen.

Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Markus Kurka, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Sebastian Vollgraf, Daniel Kolek, Maximilian Kördel, Kevin Koch, Andre Raabe, Marvin Haas, Enes Sezer, Patrick Möller, Tobias Frommann und André Schnell