Nachdem unser Team es im letzten Heimspiel gegen den TSV Zierenberg verpasste den Klassenerhalt der Gruppenliga Kassel fix zu machen, musste unser Team im Heimspiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt Fortuna Kassel zwingend siegen. Mit einem gleichzeitigen Punktverlust vom VfL Kassel würde damit der Klassenerhalt perfekt werden.
Der Spielbericht heute von Patrick Beckham Möller, der Enes Sezer mit einer Traumflanke in Szene setzte und seinen zweiten Treffer vorbereitete.
Patrick Möller nach dem Spiel: die Freude und Erleichterung ist allen Spielern ins Gesicht geschrieben
Unser Beginn war nervös. Die Anspannung vor diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt hat man allen angemerkt. Klar, dass dann beim 1:0 in der 9. Spielminute enorm viel Druck von uns abfällt. Ivan macht es das gewohnt stark, aber vor allem auch Tobi, den den Elfer herausholt. Sehr schade, dass er sich wieder verletzt hat. Bis dahin war er wirklich ein Aktivposten auf der linken Seiten.
Sicher und eiskalt verwandelt
Das gab uns dann Sicherheit. Wir spielen gut, verschieben gut und werden immer mutiger nach vorne. Damit erspielen wir uns nun auch im Minutentakt Chancen. Und heute knipsen wir. Besonders einer. Bis zur Halbzeit trifft Enes Sezer dreifach für sein Team (19., 29. und 40. Spielminute) und sorgt bereits vor der Halbzeitpause für eine kleine Vorentscheidung.
Für Enes freut es mich mega, dass er sich sogar mit einem Hattrick belohnt hat. Er hat heute echt stark aufgespielt, konnte die Bälle gut behaupten und hat einfach gezeigt, dass er ein enormer Gewinn für uns ist. Er ist abschlussstark, egal ob linker/rechter Fuß oder per Kopf – vollkommen egal. Er macht ihn.
Patrick Möller über Mitspieler Enes Sezer
Wir erzielen bis zur Halbzeit 4 Tore, fangen dann leider noch ein unnötiges Gegentor durch Michael Schmidt in der 44. Spielminute, wo wir einfach zu passiv sind und nur abgewartet haben. Insgesamt eine jedoch eine starke erste Halbzeit von uns, jedoch hat unser Gegner nach dem Rückstand nicht viel Gegenwehr gezeigt. Die Akkus wirkten leer.
In der 2. Halbzeit spielen wir weiter von Beginn an stark nach vorne und geben den Ton an. Da Fortuna kommen muss, können wir uns auf das Konterspiel setzen und machen es sehr gut. Unser Spiel läuft nun mehr über die rechte Seite von Maurice Mager, der sich in der 56. Spielminute stark durchsetzt und auf den mitgelaufenen Daniel querlegt. Der vollendet elegant mit Hacke und macht ein technisch starkes Tor. 5:1 für den MFV! Bei allem Respekt für unseren Gegner Fortuna. Aber das wars. Ein Aufbäumen war nicht mehr zu erkennen und zu erwarten.
Jannik Bickel kommt dann in der 69. Spielminute für den glänzenden Enes Sezer rein und spielt gute Pässe, findet immer den richtigen Raum für den Pass und legt so auch stark für Maxi’s letztes Heimspieltor auf der Freundschaftsinsel auf. 6:1 für den MFV in der 85. Spielminute.
Bei sommerlichen knapp 30°C dachte man nun: das wars. Hier geschieht in den letzten 5 Minuten nichts mehr. Doch unser Kapitän Marv trifft in der 87. Spielminute nach guter Vorarbeit von Nils auch noch. Endstand 7:1!
Es war ein sehr wichtiges und gerade auch offensiv sehr gutes Spiel von uns. Jetzt wollen wir wie der Coach sagte nächste Woche gegen den VfL Kassel siegen und dann holen wir uns den Kreispokal.
Unsere Torschützen: Enes Sezer (3), Ivan Durdek, Daniel Kolek, Marvin Haas, Maximilian Kördel (alle 1)