Wir haben es geschafft! Der Melsunger FV 08 hat den Bitburger Kreispokal nach Hause geholt. Die Beetz-Elf hat an Fronleichnam den TSV Mengsberg nach 90 Minuten mit 1:0 besiegt. Torschütze in einem spannenden und umkämpften Finale war Maximilian Kördel, der den Verein in Richtung Wabern verlässt. Mit seinem Tor lässt er die Bartenwetzer ein letztes Mal in dieser Saison jubeln – Danke Maxi! Du wirst uns fehlen.
Doch vorher mussten wir uns über 90 Minuten bei heißen Sommertemperaturen gegen einen starken Gegner alles abverlangen um am Ende einen verdienten Sieg in einem insgesamt sehr fairen, dennoch hart umkämpften Finale zu feiern. Doch fangen wir vorne an:
Direkt nach Anstoß der Partie waren wir gleich das erste Mal gefährlich und erzielen das 1:0, doch Sacir Nikocevic parierte glänzend im Tor unserer Gegner! Insgesamt merkte man beiden Teams die Nervosität auf sehr hartem und teilweise unebenen Platz in Trockenerfurth an. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Doch gerade deswegen schlichen sich bei beiden Teams fast das gesamte Spiel hindurch immer mal wieder Ungenauigkeiten ein. Doch nach unserer Großchance in der Anfangsphase übernahm der TSV Mengsberg das Ruder und machte Druck. In der Folgezeit parierte dann unser Nödi stark. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen dann wieder unsere Männer die Spielkontrolle und drängten auf das Tor der Mengsberger. Doch leider kam dabei nichts zählbares raus.
Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ähnlich wie die erste. Beide Teams bearbeiteten sich hart im Mittelfeld und schafften es selten klare Chancen herauszuspielen. Eine der gefährlichsten Szenen hatte Enes Sezer, dessen Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld springt. Doch kurze Zeit später kommt DER Moment: Schuss Sezer – Parade Nikocevic – Nachschuss Kördel – TOOOOOOOOOOOOR für den MFV 08 – 1:0 in der 74. Minute des Bitburger Kreispokalfinals! Welch eine Geschichte! Doch jetzt ging es erst richtig los. Der TSV Mengsberg drehte richtig auf – dagegenhalten Männer. Alle kämpften und zogen an einem Strang – symbolisch dafür das Laufduell von Sebastian Vollgraf kurz vor Abpfiff. Hätte richtig gefährlich werden können. Doch unser Routinier regelt das ganz souverän und hilft nach seiner Einwechslung den Sieg zu halten. Insgesamt muss man jedoch sagen, dass man keinen herauspicken kann – es ging nur durch das gesamte Team! Und so war spätestens nach dem späten Platzverweis gegen unseren Gegner in der 93. Spielminute klar, dass wir das Ding holen werden.
Als Schiedsrichter Felix Kempa abpfiff war der Jubel riesengroß – nach vier verlorenen Endspielen in den 2000er Jahren konnten wir endlich wieder einen Sieg einfahren! Ein toller Abschluss der Pokalrunde in einer insgesamt sehr schwierigen und herausfordernden Saison in der Gruppenliga 2 Kassel. Jetzt heißt es für unsere Jungs erstmal Spaß haben auf der Abschlussfahrt in Köln.
Unser Torschütze (ein letztes Mal): Maximilian Kördel
Es spielten für den MFV 08: Sebastian Nödel, Patrick Möller, Nils Schöneberg, Ivan Durdek, Maurice Mager, Markus Kurka, André Schnell, Luca Ayrton Miedl, Maik Haas, Andre Raabe, Enes Sezer, Daniel Kolek, Maximilian Kördel, Sebastian Vollgraf
Markus und seine Champions
Maxi Kördel mit dem letzten HUMBA für den MFV 08